Wie schnell kommt man nach 1 Monatiger Trainingspause wieder in Form?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es wird danach 1-2 wochen schwieriger, danach bist du wieder drin. achte darauf, genug eiweiß zu dir zu nehmen (z.b. magerquark) um nicht zu viel muskeln zu verlieren. falls du deinen grundbedarf an kalorien kennst, solltest du kein problem haben, wenn du nicht drüber gehst.

ich kenne nur meinen bedarf während der trainingszeit.. woher soll ich denn meinen grundbedarf kennen?

0
@alexG93

wie man den tatsächlichen bedarf ausrechnet oder wo man den bekommt weiß ich gar nicht, vielleicht bei nem sportmediziner. aber es gibt kalorien rechner im netz, die sind relativ gut geeignet um eine ahnung zu bekommen, die arbeiten mit statistiken. einfach mal nach "kalorien grundbedarf rechner" suchen.

0

Hatte selbst mal so einen Fall und war nach 2 Wochen a drei mal Training wieder gut dabei.
Habe normal gegessen wie während des Trainings und nicht zugenommen.

naja wenn man sich lange nicht bewegt bei 3500 kcal täglich  glaub ich kaum dass die verbrannt werden

0

Das kommt sehr schnell wieder. Der es gibt den sogennanten Musce memory effekt, oder wie man den schreibt. Sprich dein Körper erinnert sich daran, was er konnte und wie man dies umsetzt

Was möchtest Du wissen?