Wie schnell kommt die Periode wieder (Nach Unterernährung)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Körper braucht einen gewissen Mindest-Fettanteil, sonst kommt kein normaler Hormonspiegel und somit kein normaler Zyklus zustande.

Wenn ich eine Prognose abgeben soll muss ich also sagen, dass deine Regel erst wieder kommt, wenn du aus dem Untergewicht raus bist. Das wird aber so schnell nichts, wenn du unter deinem Tagesbedarf an Kalorien rumkrebst.

Vor allem musst du auch Fett essen (einige Fettsäuren kann unser Körper nicht selbst herstellen, sie sind essentiell; auch der Glycerin-"Kopf" von Fetten = Triglyceriden muss zugeführt werden). Empfehlenswert sind z.B. vollfette Milchprodukte, auch Butter und Sahne, Nüsse usw. Von Vorteil ist, dass in alledem auch gleich wertvolles Eiweiß und physiologisch wertvolle Fettbegleitstoffe (z.B. Lecithin) enthalten sind.

du hast dir ganz schön dummes angetan. es kann sein das deine periode nie wieder kommt und du dafür gesorgt hast, dass du unfruchtbar bist. es kann sein, dass ein arzt das wieder hinkriegt durch hormonelle stimulation, aber das klappt nur manchmal.

in deinem fall solltest du dir erstmal gedanken machen, einen psychiater oder eine klinik aufzusuchen und dort zu bleiben, bis man dich soweit psychisch stabil hat, dass du wieder weißt was vernünftige ernährung bedeutet. dann irgendwann kannst du dir sorgen machen über deine periode. momentan wärest du eh nicht in der lage ein kind groß zu ziehen ohne das es schaden nimmt oder?

Ich bin erst 15 Jahre alt :P

0
@lemakuemmel23

das macht ja nix wie alt du bist. aber warum tut ein normales teenie-monster sich so einen shit an?

0

Was möchtest Du wissen?