wie schnell kommen maden?

2 Antworten

hängt von der Hitze ab, da es aber so heiß ist kann es sein dass du sie schon in den nächsten tagen haben wirst :-)

Mutig, den stinkenden Fisch bei dieser Hitze draussen liegen zu lassen - deine Nachbarn werden es dir sicher sehr danken...;o) ach ja, nach 1-3 Tagen sind die ersten fetten Maden da...

wir haben eine Landwirtschaft, der nächste nachbar ist etwa 100 meter enfernt, da hab ich keine probleme wegen dem Gestank

0
@SAinT

na dann - hast du jetzt eigentlich Fisch oder Fleisch raus getan? Bei Fleisch sind die Fliegenmaden noch schneller da...;o)

0

Kartoffel im Schrank vergessen

Hatte die Kartoffeln in den Küchenschrank gelegt, damit sie dunkel lagern. Hab sie dummerweise total vergessen. Als ich sie dann nach paar Wochen rausnahm, war so eine braune Suppe darunter und als ich diese aufwischen wollte, kringelten sich so braune Maden darin. Wo kamen die denn her, etwa aus den Kartoffeln? Irgendwie mag ich jetzt keine Kartoffeln mehr.

...zur Frage

Wie kann ich diesem Madengeruch entfernen?

Aufgrund der Hitze der letzten Tag haben sich in der Restmülltonne in der Küche sehr schnell Fliegen eingenistet und Eier gelegt aus denen Maden geschlüpft sind.
Die Fliegen, der Müll und die Maden habe ich entfernt. Mit Insektenspray habe ich die restlichen Tiere getötet die Mülltonne wurde gereinigt und ein neuer großer Beutel ist drin.
Dennoch riecht es noch stark nach Maden. Wie werde ich diesen Geruch los? Lüften bringt bisher gar nichts...

...zur Frage

Seit ich Vegetarier bin habe ich zugenommen-wieso?

Bin jetzt seit etwa einem Monat Vegetarier und habe in der Zeit zwei Kilo zugenommen.Ist das normal? Irgendwie esse ich viel mehr seitdem ich mich nicht mehr von Fleisch und Fisch ernähre.

...zur Frage

Im Fenchel sind Maden. Kommt das öfter vor?

Wollte mir gerade einen (Bio)Fenchel zubereiten und da waren Maden drin. Etwa 3-5 mm lang und braun. Hatte das schon mal jemand?

Ich mag Fenchel echt gern, aber weiß nicht, ob ich mir so schnell wieder einen kaufen soll.

...zur Frage

Wie kann ich Fliegen und Maden in der Küche bekämpfen?

Hallo, Ich war eine Woche nicht zuhause und bin Donnerstag wieder gekommen. In dieser Zeit hat mein Mitbewohner den Müll wohl nicht runter gebracht. In der Küche waren überall fruchtfliegen und Maden an der Wand. Ich habe den Müll sofort runter gebracht und die Maden abgesammelt. Bei den fliegen habe ich mir erst nichts gedacht und einfach das Fenster aufgemacht. Am nächsten Tag waren wieder Maden in der Küche. Ich habe sie wieder abgesammelt und eine klebe Falle gegen die fliegen gekauft. Wenig Erfolg. Heute waren immer noch Maden in der Küche, jetzt habe ich insektenspray gesprüht. Meine frage ist, kann es sein, dass die fliegen Eier an die wand oder auf den Stuhl gelegt haben? Denn das komplette essen ist weg. Oder muss ich die fliegen beseitigen und beseitige auch so automatisch die Maden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?