Wie schnell können Tauben laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Argentinische Renntaube kann sogar bis zu 60km/h erreichen

Hast Du nicht letztens die Nachrichten gesehen? Da ist in einer Tempo 30 Zone eine Taube mit 39 km/H geblitzt worden, weil sie schlichtweg zu schnell zu Fuß unterwegs war!

3

Ernsthaft? xD

0

Bekommen Tauben eine Gehirnerschütterung wenn sie zu schnell laufen?

Tauben nicken mit dem Kopf wenn sie laufen, müssten sie nicht eigentlich einen Gehirnerschütterung bekommen wenn sie zu schnell laufen?

...zur Frage

Was ist interessant an Geologie?

Also icg will gerne wissen was interessant an Geologie ist oder was für euch interessant ist. Antwortet schnell wegen ich brauch es schnell.

...zur Frage

Fragen zu Tauben?

Hey Leute, kennt ihr die Antworten, bin echt gespannt? Ach ja, es geht dabei NUR um gewöhnliche Stadttauben, doch über andere Arten & Informationen würde ich mich natürlich auch freuen, damit man den Unterschied erkennen kann und eine bessere Vorstellung hat.

  1. Ab wann legen Sie Eier, sprich mit wie viel Jahren normalerweise?
  2. Können beide Geschlechter Eier legen?
  3. Bis wie viel Jahren können Sie Eier legen?
  4. Wie viele Eier legen sie gewöhnlich bis Sie sterben...?
  5. In der Regel legen sie ja immer 2 Eier, ist das dann immer 1 Weibchen und ein Männchen oder kann es auch ganz anders sein z.B. 2 Männchen oder 2 Weibchen?
  6. Wer brütet das Ei aus, der der es gelegt hat oder kann das auch ein Männchen tun oder ein Bruder/Schwester der von der selben Mutter kommt oder Vater wenn es geht?
  7. Was passiert wenn ein Elternteil stirbt z.B. die Mutter, aber der Vater noch beim Nest ist, wie soll er dann die Eier ausbrüten oder sich um die küken kümmern, schafft der das ganz alleine? Oder muss man die Eier oder die küken 24/7 warm halten?
  8. Wie lernen sie das fliegen? Schubst man sie einfach nach ca. 30 Tagen von der klippe oder werden die erst trainiert von den eltern etc? Und wenn sie es nicht schaffen was passiert dann fängt die Mutter oder der Vater es dann evt. in der Luft wieder auf?
  9. Woraus besteht die Milch von den Tauben (Kropfmilch), sprich wie wird sie produziert von den Tauben, aus dem verdauungstrakt heraus gewürgt in das küken?
  10. Können sie alles essen? Hab gehört bei Butter sterben sie oder Kaugummis.
  11. Essen sie ihren eigenen Kot und wandeln den in kropfmilch um?
  12. Sind Stadttauben gleichzeitig auch Brieftauben?
  13. Kann man aus ihnen Brieftauben machen, wenn ja wie?
  14. Woher wissen Briefvögel wohin sie den Brief bringen müssen?

Vielen Dank für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?