Wie schnell können Schnecken kriechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainierte Sprintschnecken schaffen 1 Meter in etwa 60 Sekunden. Trainierte Langstreckenschnecken kommen auf etwa 0.05 kmh.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

du musst schnecke schon genauer definieren. unterschiedliche schneckenarten sind unterschiedlich schnell - oder langsam.

na er meint natürlich die schnellste aller schnecken. Das sollst Du für ihn ergoogeln

1
@DerEinsiedler

nein. er hat schnecke nicht näher definiert. er könnte genauso gut die langsamste gemeint haben.

0
@ponyfliege

Bla... Hirn einschalten.

Wenn man nach dem schnellsten Menschen fragt, meint man auch nicht die Oma mit Krückstock...

0