Wie schnell kann sich eine Menschen Angst entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon recht - "Wer bei Dir über andere spricht, schont auch Dich beim Nächsten nicht" ...

Solche Phobien entwickeln sich oft durch ein traumatisches Ereignis oder auch eine Kette solcher Ereignisse - wenn jemand also z.B. sehr sozial eingestellt ist zu oft ausgenutzt oder anderweitig mißbraucht wurde, kann er seine Haltung aus Selbstschutz radikal ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon dass man in kürzester Zeit Angst empfinden kann,vllt hat sie etwas erlebt oder sich in etwas reingesteigert und ist mitgenommen von irgendwelchen Gründen,die zurzeit passieren. Also ich finde auch dass man über solche sachen sich nicht lustig machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist ihr etwas passiert/ sie hat etwas gesehen/gelesen, das sie so schockiert hat, dass sie ein Trauma entwickelt hat. Dann kann das von eben auf jetzt passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sowohl urplötzlich als auch langsam und schleichend auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?