Wie schnell kann man in ebay schmuck los werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Modeschmuck ist ebay nicht der passende Handelsplatz und für echten Schmuck auch nicht.

Schau nach, welche Juweliere in Deiner Stadt Schmuck ankaufen oder schau nach, wo die nächste Geschäftsstelle der Degussa ist. Wobei die Degussa keinen Schmuck mit Steinen annimmt:

http://www.degussa-goldhandel.de/services/altgold-ankauf/

Falls Du eine Möglichkeit siehst, den Schmuck in absehbarer Zeit wieder zurück zu wünschen, dann such eine Pfandleihe.

Die aktuellen Preise für Gold- oder Silberschmuck kannst Du Dir hier anschauen:

http://www.goldstube24.de/ankaufs-rechner.php

oder hier:

http://www.goldankauf123.de/goldpreisrechner.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ISABELLxdXOXO
02.05.2016, 16:13

oh danke schön das ist echt hilfreich schaue gleich mal auf den seiten

0

Ebay ist keine gute Idee für schnelle Verkäufe. Du kannst nie sicher sein, sofort einen Käufer zu finden. Wenn du eine Auktion schaltest, dann dauert es zwar max. 10 Tage, aber da kannst du wiederum nicht sicher sein, einen vernünftigen Preis zu erzielen.

Solltest du allerdings etwas verkaufen, hast du das Geld, wenn es schnell geht mit Paypal sofort, per Überweisung innerhalb von drei Tagen. Allerdings lassen sich viele Käufer auch gern ein oder zwei Wochen mit der Bezahlung Zeit.

Wenn es um Schmuck geht, würde ich den bei einigen Händlern vor Ort schätzen lassen und mich dann für das beste Angebot entscheiden.

02.05.2016, 16:09

also da ich es schon mal schätzen lassen habe kenne ich die werte alllerdings will kein pfand leihhaus den schmuck abnehmen warum auch immer also ist die frage was für optionen gibt es mir fiel halt nur ebay ein

0

Guten Tag,

Deine Frage ist nicht so generell zu beantworten.

Wenn Du finanzielle Probleme hast um so schneller zu Geld zu kommen, wäre doch der erste Anlauf-Versuch in einem Pfand/Leihhaus. Die sagen Dir auch sofort, was Du dort für Deinen Schmuck erhalten kannst. Versuch zwei u.U. bei einem Juwelier. 3. Möglichkeit in einer Scheideanstalt.

In diesen Geschäften erhälst Du jeweils -nach Deiner Einwillligung- sofort bares auf die Hand.

Doch bitte wachsam bleiben, da nicht immer der Tagespreis (z.B. Gold/Silber) angeboten wird. Bedeutet, Du solltest Dich vorab online über Tagespreise schlau machen. Die Gramm Zahl ist entscheidend.

Ebay Kleinanzeigen bringen selten sofortige Resultate, doch hier nur Ware gegen cash abgeben.

Ebay Anzeige setzt auch Dein Wissen voraus, da Du sonst evtl. Deinen Schmuck zu preiswert anbietest und Wartezeiten ebenfalls vorhanden.

wie schnell kannbmann da was los werden

per "sofort kaufen" Option sobald jemand den Schmuck kauft

wie schnell kann mann da das geld haben

so schnell, wie der Käufer zahlt.

02.05.2016, 16:03

so weit ich weis kann mann den käufer es persönlich abholen lassen kann mann den käufer auch bei der abholung bezahlen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?