Wie schnell kann man wirklich von Liebe sprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe kann es nach zwei Sekunden geben und auch erst nach 20 Jahren.

Ob eine Beziehung hält und wie lange, ist davon völlig unabhängig.

Du kannst nach 5 Jahren zusammen ziehen, nach 10 Jahren Beziehung heiraten und zwei Jahre später wirst du geschieden.

Du kannst dich heute das erste mal sehen, nach zwei Tagen zusammen ziehen, nach vier Wochen heiraten und seit 20 Jahren eine glückliche Ehe führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorcabinet
30.10.2015, 08:31

Du kannst mit einer Person 20 Jahre zusammen sein und sie nicht wirklich kennen oder fünf Minuten mit ihr ein wirklich intensives Gespräch führen und mehr über sie wissen, als die Person, die 20 Jahre jeden Tag mit ihr verbracht hat, aber keine Energie ins wirkliche Kennenlernen investiert hat. Ansonsten gebe ich dir Recht: Liebe ist mittlerweile ein abgegriffenes Wort und verliert immer mehr an Wert.

1

ich selber habe meinen freund im internet kennengelernt, 6 monate geschrieben und dann 4x (in 4 monaten ,)getroffen und wir sind zusammengekommen. Auch relativ kurze zeit ja, aber wir haben mit einem 'wir gucken wie es sich entwickelt' angefangen und nicht gleich gesagt das wir uns lieben. nun sind wir bald 1/jahr zusammen trotz Fernbeziehung. Aber ja, das wort liebe wird schnell missbraucht

Mehrere Monate sollte man eine Person schon kennen, bevor man von Liebe spricht, ansonsten ist es höchstens Zuneigung.

Liebe entwickelt sich im Laufe der Jahre. Wenn man die Person wirklich kennt. Alles andere ist verliebt sein. Ich muß immer lachen wenn eine 14jährige schreibt ich liebe ihn.

Kommentar von Kopfrunter
30.10.2015, 04:44

Das schlimme ist aber, es sind nicht nur 14Jährige,sondern auch genügend Erwachsene, aber da denk ich mir, geliebt haben sie noch nie, egal was die Anzahl der Beziehungen sagt

0
30.10.2015, 08:33

Und was hat jetzt ne 14Jährige damit zu tun? :D Die kann doch auch schon seit 2 Jahren mit dem Typ zusammensein. Ich finds immer schrecklich arrogant, wenn man sich so abfällig über die Gefühlswelt jüngerer Menschen äußert.

0
Kommentar von Milanoo1305
30.10.2015, 08:36

Ich bin 14...kenne einen Jungen seit über einem Jahr und bin seit 5 Monaten (fast 6) glücklich mit ihm...was hat Liebe mit dem Alter zu tun!?

0

So in etwa 🙈

30.10.2015, 08:34

Das was da beschrieben wird, ist verknallt sein :D Wer hat bitte dieses Buch verfasst..?

0

Was möchtest Du wissen?