Wie schnell kann man Sprachen lernen?Ich hatte schon nach 2 Wo.Italienisch geredet,Englisch quält mich nach 3 Monaten noch.Normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Muttersprache ähnelnde Sprachen sollten sich einfacher erlernen lassen, wobei das Intersesse und die Regelmäßigkeit nach welcher geübt wird eine sehr große Rolle spielt.

So ist die Grammatik mit rel. stumpfen Auswendiglernen durchaus in kürzester Zeit abgetan, das Vokabular kommt mit der regelmäßigen Verwendung der Sprache.

Zeitungen, Bücher mehrmals die Woche durcharbeiten und unbekannte Vokabeln ansehen hat meinen Wortschatz effizient erweitert. Zudem Youtube Videos / Filme in der jeweiligen Sprache helfen mit der Aussprache (sofern kein Partner zum Üben in Reichweite ist).

Angeber!

"schon nach zwei Wochen Italienisch geredet"

übertreibst du da nicht ein bisschen ? 

Was möchtest Du wissen?