Wie schnell kann man sich verlieben wenn in der vorherigen Beziehung Gewalt im Spiel war?

2 Antworten

Das hängt von dir und deiner Lebenseinstellung ab.

Wenn du ein eher positiver Mensch mit großem Vertrauen in deine Mitmenschen bist, kann das schnell gehen. Wenn du eher ängstlich bist, wirst du immer wieder befürchten, dass dir in einer neuen Beziehung wieder das Gleiche passiert. Das wirkt sehr hemmend auf die Fähigkeit sich verlieben zu können.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und an deiner Selbstachtung! Damit kannst du am besten verhindeern, dass du in einer neuen Beziehung wieder in die Opferrolle hineinrutschst und dein nächster Freund wieder der gleiche Typ Mann ist wie dein letzter.

Man muss die Person erst richtig kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Das dauert unterschiedlich lange, je nachdem wie oft man Kontakt hat und worüber man spricht. Ich würde einfach alles locker auf mich zukommen lassen. Man muss doch nicht immer wenn man jemanden kennen lernt gleich daran denken was daraus werden könnte. 

Freundin hetzt zur Gewalt gegen Ex-Freund?

Meine Freundin hatte vor mir eine andere Beziehung und sie hat nach 3 Jahren verliebt sein erst gemerkt, dass der Junge sie nur ausgenutzt hat. Neue Beziehung mit mir angefangen, geht schon seit 7 Monate und sie hat auch richtige Schäden wegen der Beziehung bekommen und wollte es deshalb das Thema richtig abschließen und mit ihm Schreiben und Treffen. Hat wohl doch nicht geklappt, weil der Junge garnicht darauf eingegangen ist und jetzt beschäftigt sie sich mehr darum als davor. Sie sagt mir oft, dass sie will, dass er mehr leidet als sie selber und ich es doch zeigen soll. Ein einfaches "vergiss ihn" reicht garnicht aus. Ich merke selber, wie sie selber es unbedingt will, dass der Junge zusammengeschlagen wird oder schlimmeres und betont oft genug, was er ihr angetan hat und ich dementsprechend auch handeln soll. (der wohnt in einer sehr kleinen Stadt und sie will jetzt dort mit mir hinfahren). Ich weiß echt nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich den Jungen sehen würde und meine Freundin neben mir weinen würde. Ich weiß echt nicht, ob es bei einem einzelnen Schlag enden wird. (mache seit 10 jahren Kampfsport)
Ihr ist das mega wichtig, dass er leidet.
was soll ich machen

...zur Frage

Meine Freundin kehrt zum Ex zurück. Habe sie verloren!... Was soll ich tun?

Hallo, ich und meine Freundin sind beide 15 Jahre alt. Ihr ex ist ebenso 15. Meine Freundin ist nun zu ihrem ex Freund zurückgekehrt. Obwohl ihr ex sie geschlagen und sie öfters verletzt hat. in der schwierigen Zeit war ich für sie da und bin immer zu ihr wenn's ihr schlecht ging. (Wir wohnen nicht weit auseinander) Dann sind wir irgendwie zusammen gekommen. Immer wenn ich mit ihr draußen war, sah ich, dass sie ihren ex Freund überall als Hintergrund genommen hat. Das hat mich sehr verletzt. Tage später habe ich sie darauf angesprochen, dass es mich verletzt, wenn ich sehe, dass sie ihren ex Freund noch als Hintergrund hat. Dann kam sie mit der Ausrede, dass sie ihren Hintergrund nicht ändern könnte, weil es am Handy liegt (jaja)... -.- Nun ist sie zu ihrem ex zurück und hat mich blockiert. Ich sie aber nicht, weil ich sie noch liebe...😕

ich Weine seit 3 Tagen abends nur noch. ich weiß nicht wie ich drüber hinweg komme. helft mir bitte!

...zur Frage

Geschlagen und missbraucht angst vor neuen Beziehung?

Also ich War 1 Jahr lang in einer sehr sehr schrecklichen Beziehung ich wurde von meinem ex freund betrogen und richtig hart geschlagen ich habe sehr viele Narben noch unter meiner Lippe ( er hat mit einer Stange drauf gehauen) dann noch an meinen armen er hat da mit einem Messer durch gerizt und mich mit Gegenstände abgeworfen mit Fäusten geschlagen und alles. Wenn ich schon wieder dran denke kommen mir die Tränen, ich habe ihn wirklich sehr geliebt und hätte alles für ihn gemacht wirklich alles, er War erst liebevoll romantisch dann wiederum aggressiv und ging auf mich los, immer so hin und her. Als er mich betrogen hat konnte ich mich von ihn trennen aber sehr schwer das War meine schlimmste Zeit in meinem Leben wirklich ich hatte solche Depressionen und selbsthass. Nimmand konnte mehr an mich ran und ich War nur Zuhause weil ich alleine sein wollte. Suzid Gedanken hatte ich auch und kurz davor, ich konnte mich wirklich noch stoppen. So jetzt 1 und halb Jahre später habe ich einen jungen kennengelernt der in meinen Augen wirklich perfekt ist er macht wirklich alles für mich behandelt mich wie eine Prinzessin und er liebt mich auch, er rennt mir jetzt schon 5 Monate lang hinterher und will mich als Freundin unbedingt er meinte zu mir : ich warte so lange auf dich bis du bereit bist ich kämpfe solange um dich bis ich dich habe und du mein Mädchen bist ich will dich nie im Leben verlieren ich mache alles für dich.

Ich habe auch Gefühle für ihn aber ich habe sehr angst vor einer neuen Beziehung die angst ist so groß wirklich unbeschreiblich ich habe angst das er wie mein ex sein würde und mich schlagen würde, ich weiß ich sollte nicht ihn vergleichen mit mein ex aber mein ex War anfangs auch sehr liebevoll und am ende kam sein wahres Gesicht raus. Ich habe angst das es wieder so sein könnte das er anders wird halt. Er weiß das mein ex mich geschlagen hat aber nur das die anderen Dinge nicht wie meine Depressionen, ich traue mich nicht ihn das zu sagen.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe so eine angst aber so ein gutes Gefühl bei ihn und ich will nicht alles so schnell angehen, weil ich keine Nähe eines Jungens ertragen kann seidem

...zur Frage

Warum kann ich mich eigentlich nicht verlieben?

Hallo,

Also mein Problem ist folgendes: Ich bin w/16 und bin gefühlt die einzige die sich bisher noch nicht verliebt hat und ich hatte deshalb auch noch keine Beziehung. Eigentlich finde ich das persönlich ja auch überhaupt nicht schlimm jedoch Frage ich mich immer häufiger was eigentlich falsch ist mit mir denn normalerweise verlieben sich die Mädels in meinem Alter andauernd in alle möglichen Typen oder ? :) Also alle meine Freundinnen und so waren schon öfter verliebt oder wenigstens verknallt.

Ich lerne auch ziemlich oft Jungs kennen die ich auch total nett und lustig finde und die auch sehr schnell in mich verknallt sind aber bei mir reichen die Gefühle dann immer nicht. Ich weiß auch dass es gar nicht schlimm ist mit 16 noch keine Beziehung zu haben aber ich habe eben Angst dass das ewig so bleibt.

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches "Problem" oder kann mir irgendwie helfen ? Ich bin für alle Ratschläge offen und bedanke mich schon Mal für die Antworten!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Gleich nach Beziehung einen neuen gefunden?

Ich hab vor einer Woche mit meinem Freund Schluss gemacht, weil er mir ein blaues Auge geschlagen hat. Und ganz ungewollt habe ich schon jemand Neues kennen gelernt. Hab aber immer noch Mega Gefühle für meinen Ex Freund, aber es fühlt sich auch gut an mit dem neuen. Was sagt ihr dazu...

...zur Frage

Wie kann ich aufhören so an mir zu zweifeln in der Beziehung?

Hallo!
Mein Freund (m,16) und ich (w,19) sind seit 5 Monaten zusammen und eigentlich super glücklich. Dennoch mache ich mir ständig Gedanken darüber, ob ihn bestimmte Verhaltensmuster an mir stören. Ich muss zugeben, dass ich doch ziemlich schwierig bin. Ich bin ziemlich anhänglich, hab übertriebene Angst verlassen zu werden, bin schnell verletzt, weine viel und mache mir oft Sorgen um ihn. Das hat viel mit meiner vorigen Beziehung zu meiner Ex-Freundin (bin bi) zu tun, die sehr schlimm für mich geendet hat. Sie hat mich mehr oder weniger betrogen, ständig Mist gemacht (viel Alkohol, Drogen, Magersucht) und die Beziehung beendet als es mir sehr schlecht ging, weil ich ihr zu anstrengend war. Ich weiß, dass das mein Verhalten meinem Freund gegenüber nicht rechtfertigt, aber es lässt sich nicht so einfach abstellen. Er sagt, es stört ihn nicht und er findet mich nicht anstrengend, aber er redet auch echt kaum über seine Gefühle. Hat jemand Tipps wie man sich zusammenreißen kann, wenn man anhänglich wird oder sich wegen Kleinigkeiten verletzt fühlt? Ich will unbedingt damit aufhören, nochmal kann ich nicht jemanden wegen meinem Verhalten verlieren. Ich liebe ihn so sehr und mache mir mal wieder viel zu viele Sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?