Wie schnell kann man sich verlieben/ Ist es nur Einbildung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Das ist ganz individuell & hier gibt es keine Richtschnur.. wie bei allem was i.wie mit "Gefühlen" oder "Liebe" zu tun hat :) 

Bei meiner Partnerin dauerte es fast ein halbes Jahr nach dem ersten Treffen (!), bis ich mich in sie verliebte --------> wir haben uns viel Zeit gelassen, ja ;) 

Andere sind schon nach ein paar Tagen auf Wolke Sieben und empfinden Liebe.. aber ich bin da eher der gediegene Typ, der sich nicht hetzt, viel nachdenkt, abwägt & drüber sinniert.. und das bisher auch mit Erfolg, wir sind jetzt fast vier Jahre zusammen.. und haben noch NIE Streit gehabt, auch wenn manche Situationen wirklich prekär waren. Wir lösen alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht, ob er es ernst meint, aber so wie du das schilderst, klingt das schon danach. Man kann sich so schnell verlieben, man kann sich nur nicht so schnell entlieben;)
Ich würde es einfach mit ihm versuchen und ihm Wachsam Vertrauen erstmal. Natürlich mit gewisser Vorsicht. Aber den Kopf zerbrechen ist auch nicht gut. Es besteht immer die Gefahr im Leben, dass man mal Verletzt wird, aber wenn man das Risiko nicht eingehen würde müsste man für immer alleine bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Liebe auf dem ersten Blick. Das ist aber jedem selber überlassen. Er scheint Interesse zu haben und hat sich dir ja schon ein wenig geöffnet indem er die gesagt hat dass er dich sehr mag. Ob er dir das nur vorspielt kann ich dir nicht sagen. Ich empfehle dir, dich öfters mit ihm zu treffen und euch Zeit zu lassen. Mit der Zeit merkst du dann auch ob er der Richtige ist oder nur das eine möchte. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Liebe versteht jeder etwas anderes. Jedenfalls habe ich mich vor einem Dreivierteljahr verknallt, in ein Mädchen das ich noch nie gesehen habe. Also wir haben nur geschrieben bis sie einfach nicht mehr geantwortet hat... Und ich denke noch immer im Stundentakt an sie. Wir sind uns sehr ähnlich was in meinem Fall extrem selten ist und ich war mir sicher, dass wir sehr gut zusammenpassen würden. Deshalb glaube ich dass Liebe eine Entscheidung ist. Und wenn man sich sicher ist kann es eben sehr schnell gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er das nur vortäuscht, können wir nicht beurteilen.

Aber verlieben kann schon von jetzt auf gleich geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?