Wie schnell kann man seine Hand bewegen?

3 Antworten

Interessante Frage.....
Es gibt Leute, die richtig schnell klatschen können. Vllt kannst du ja dir das iwie ausrechnen, wie schnell die Handbewegungen pro Sekunde erfolgen bei einer bestimmten Anzahl von Klatschern pro Minute oder so.
Falls das möglich sein sollte: Berichte vom Ergebnis! :D

Die Antwort auf diese Frage lautet George Kollias.

https://youtube.com/watch?v=C_REjnIXKWU

(Man muss den Stil bzw. die Musik, die ihn hervorbringt nicht mögen, aber technisch ist das dennoch eindrucksvoll.)

Kollias spricht ja von 260 to 280 bpm - die Frage ist wie sich diese auf Hände & Füsse verteilen - hast Du eine Idee dazu?

@gschyd

Nicht konkret nein. Aber da 270 bpm 4.5 Schlägen pro Sekunde entspricht würde ich GEFÜHLT sagen, dass sich das durchaus auf die Schläge mit den Händen bezieht.