Wie schnell kann man Bauchfett verlieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo MixerForever!

Es ist leider kaum möglich nur an einer bestimmten Stelle Fett (oder Umfang) zu verlieren - das heißt wenn du abnimmst dann überall.

Ich habe in 6 Monaten 13 cm Bauchumfang verloren, war aber auch stärker übergewichtig, darum ist es schwer zu pauschalieren. Versuch es auf jeden Fall mal mit einer Kombi aus Muskeltraining und Cardio. Dein Sportprogramm klingt eh schon sehr gut :)

10 cm in einem Jahr sind also durchaus möglich! Bitte aber beachten dass beim Abnehmen 80% Ernährung und 20% Sport zum Erfolg führen - das heißt, du kannst schon viel Sport treiben, wird aber weniger bringen wenn man trotzdem extrem reinschaufelt ;)

zum Thema Low Carb: ich tu mir auch sehr schwer weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, einfach weil ich Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. liebe, ich versuch hier zumindest auf "gute" KH zu achten - also am besten Vollkorn usw.! Ein guter Tipp ist hier einfach auf das Verhältnis zu achten (zB bei einem Gericht weniger Reis dafür mehr mageres Fleisch)

Viel Erfolg, LG Katzenmami ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre durchaus möglich wenn du dein Programm da oben durchhälst und schau auch das du dich gesünder ernährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?