Wie schnell kann man aktuell eine Mietwohnung in einer Großstadt finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber jeden Tag bis zur Verzweiflung suchen ,dann innerhalb eines Monats,kannst aber gleichzeitig dann ein Therapieplatz beantragen...

Wirklich innerhalb eines Monats 🌝aber nix mit 1 Std sonder Stunden ,zu Besichtigungen gehen etc aber ohne Pause

1

Finden ist leicht, bekommen dagegen schwer.

Ich finde jeden Tag welche

du meinst du suchst welche

0
@ToniKim

Das macht keinen Unterschied. Wer suchet, der findet. Nur die gefundene zu bekommen -> MV unterschreiben, ist ggf. schwerer

1

Es geht, wenn alles passt, binnen Wochen und Monaten.

Wie viel sollte man verdienen, bezüglich Anteils für die Miete?

0
@ToniKim

Schätzungsweise sollte maximal ein Drittel des Gehalts auf die Miete draufgehen, damit man gut leben kann. Auch für die Vermieter ergibt sich dadurch ein besseres Gefühl. Man will nicht hinter der Miete herrennen.

1

Mit genügend Kapital ist das kein Problem.

Wenn du dagegen was bezahlbares suchst...