Wie schnell kann ich mein Cholesterin Spiegel senken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd mal so sagen, mehrere Tage.
Je mehr Bewegung, desto schneller baut sich das Fett (Cholesterin ist ja Blutfett) im Blut ab.
Sport treiben unterstützt den Fettabbau.

werde vegetarierin, die haben meist kein cholesterinproblem und sind auch sonst gesünder. aber das heisst, dass du dich etwas sachkundig machen musst. jeden tag spaghetti schmeckt vielleicht, ist aber nicht wirklich vegi.

Wenn du dauerhaft deinen Cholesterinspiegel senken willst, dauert das ca. 1/2 Jahr. Du musst aber deine Ernährung umstellen, d.h. alles fette einschränken. Ich habe es so geschafft!