Wie schnell kann eine Fliege Fliegen?

1 Antwort

Eine Fliege legt in 1 sekunde etwa die 300 fache Körperlänge als Strecke zurück. Wenn man davon ausgeht, dass eine Fliege etwa 1 cm lang ist, wären das 3 Meter in der Sekunde, 180 meter in der minute, 10800 meter in der stunde, also fliegt eine Fliege in etwa 10,8 km/h.

Fliegen sehen die Welt angeblich in "Zeitlupe", aber ...

Hey, wenn Fliegen tatsächlich die Welt in Zeitlupe sehen, dann müssten sie schnell genug sein, um viele sich nähernden Objekte zu entweichen. Aber wenn ich nun eine Fliege mit einer Fliegenklatsche getroffen habe, wie sieht das dann in den Augen der Fliegen aus?

Wenn sie alles langsamer sieht, warum hat sie sich dann von mir treffen lassen? War ich dann "zu" schnell ?

Wenn dem so ist, sind Menschen schneller als Fliegen.

Bitte um Antworten ;)

Grüße

...zur Frage

Warum reagieren Fliegen so schnell?

Wenn man sie mit der Hand fangen will muss man echt gut sein..

Jeder bezeichnet die Fliege als dumm und lästig aber ihr mini Gehirn arbeitet doch echt viel schneller als das Menschliche..

...zur Frage

Wieso verhalten sich einige Fliegen so merkwürdig?

Ich rede von den ganz dicken Fliegen. Die sind dann meistens am Fenster, fliegen extrem laut und schnell rum, obwohl man nicht mal in der Nähe ist, und wenn man versucht, sie aus dem Haus zu bekommen, bleiben sie am Fenster, und fliegen nur dort (extrem laut und schnell) rum. Was ist das genau?

...zur Frage

Wie schnell fliegen Raumschiffe in Startrek?

wie schnell fliegen die raumschiffe in startrek haben sie probleme mit zeitdilation

...zur Frage

Warum lassen Fliegen einen nicht in Ruhe?

Hallo!

Ich habe gerade eine sehr lästige Stubenfliege in meiner Wohnung. Sie folge mir praktisch von einem Raum in den anderen und fliegt mich dauernd an, setzt sich irgendwo auf meinen Köroer und schwirrt direkt um meinen Kopf rum. Warum macht die Fliege das? Bzw. warum machen Fliegen das eigentlich immer (habe das schon öfter beobachten können)? Liegt das im Geruch oder sowas?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?