Wie schnell kann ein Hirsch werden (Rothirsch)?

2 Antworten

Im Internet steht, dass ein Hirsch bis zu 80Km/h schnell werden kann.

30 km/h

Ist das ein physikalischer Widerspruch (Newton)?

In der Physik heißt es doch: Wenn man eine Aussage über die Geschwindigkeit eines Körpers machen will, braucht man einen Bezugspunkt.

Zum Beispiel würde sich ein Zug relativ zu einem Beobachter am Bahnsteig mit 150 km/h fortbewegen.

Relativ zu einem Beobachter in einem anderen Zug, der parallel auf der anderen Schiene fährt aber mit 0 km/h.

Beide Beobachtung wären gültig. 

Doch wenn man die kinetische Energie, die ja nach

E = ½mv²

abhängig von der Geschwindighkeit ist, hinzudenkt, dann müsste sie doch auch abhängig vom Beobachter sein, was aber keinen Sinn ergibt.

Würde der Zug nämlich relativ vom Beobachter von 150 auf 300 km/h beschleunigen, so bräuchte es viel mehr Energie als von 0 km/h auf 150 km/h zu beschleunigen, obwohl je nach Bezugspunkt das gleiche dabei drumrum kommt.

Außerdem könnte man hypothetisch annehmen, man hätte ein Wundergerät welches die kinetische Energie eines Körpers misst.

So kann man doch Rückschlüsse auf eine Geschwindigkeit ziehen. Einer absoluten Geschwindigkeit oder doch relativ zum Äther (lach)?...

Wie lässt sich dieser Widerspruch auflösen bzw ist das überhaupt einer?

...zur Frage

Wie alt ist der älteste Hirsch der Welt?

Ich habe einen Hirsch der Schon 28 Jahre alt ist ich möchte gerne wissen ob das schon außergewöhnlich ist das ein Hirsch so alt ist?

...zur Frage

Kann man einen Hirsch als Haustier halten?

Hi :D
Ich wollte schon immer mal einen Hirsch als Haustier haben . Könnte man einen Hirsch auf
einer Weide halten ? Das ist eine ernste Frage ;D

...zur Frage

Röhrender Porzellan-Hirsch von Gräfenthal - Echt oder Kopie?

Hallo, ich habe u.a. einen Porzellan-Hirsch geerbt. Er sieht haargenau aus wie dieser von Gräfenthal:

http://www.ebay.de/itm/Porzellanfigur-Roehrender-Hirsch-Reichenbach-Graefenthal-Thueringen-11334-/191626585771?nma=true&si=mmrf%252F1asPW156GJWFEreii0kANc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Auf dem Foto vom Boden in der Anzeige sind der Gräfenthal-Stempel und die eingeprägte Zahl 11334 zu sehen.

Bei dem Hirsch, den ich besitze, fehlt der Stempel. Es gibt nur die Zahl 11334.

Bedeutet das, dass es sich bei meinem Hirsch um eine Kopie handelt?

...zur Frage

Zeit ist von Gravitation abhängig aber was ist im Universum (Schwerelosigkeit)?

An die Physiker unter euch:

Zeit ist relativ also sie ist nicht universell gleich?! Zeit ist ebenfalls abhängig von der Geschwindigkeit und der Gravitation?

D.h wenn man sich schneller bewegt vergeht die Zeit für einen selber langsamer als z.B. auf der Erde, und wenn man z.B. an einem Schwarzen Loch vorbeifliegt, das viel mehr Masse und Anziehungskraft also Gravitation hat, vergeht die Zeit ebenfalls noch viel langsamer für einen selber als auf der Erde?

Hoffe das stimmt soweit, denn dann hab ich zwei Fragen zur Zeit.

1. Zeit ist zwar relativ, also sie vergeht irgendwie langsamer als wenn man woanders ist, aber es ist doch trotzdem so dass wir JETZT grade im ganzen Universum quasi in der Gegenwart sind und Zeit vergeht.

In einer Sekunde ist überall im Universum doch 1 Sekunde vergangen?
    Wenn nicht würden manche Planeten doch gleichzeitig in der Zukunft sein während wir in der Gegenwart sind? Das ist so ein Brainfuck :(

2. Zeit ist abhängig von Gravitation. Mehr Gravitation = Zeit vergeht langsamer? Aber im Universum ohne Atmosphäre ist man doch schwerelos, also hat man keine Gravitation, wie vergeht die Zeit da?

Vielleicht ist es ja ganz simpel, ich hoffe ihr könnt mit den Fragen was anfangen 😅

...zur Frage

Hat jemand auf der Dr. Hirsch Akademie in Pirna gelernt? Wie war es?

Erfahrungen zur Ausbildung an der Dr. Hirsch Akademie in Pirna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?