Wie schnell kann die Seagate Constellation ES 500GB HDD (ST3500514NS) lesen und schreiben in MB/s?

5 Antworten

Hallo Erchakoh,

Das ist eine klassische HDD, die schafft im optimalen Falle bis zu 180 MB, aber nur bei sehr großen einzelnen Dateien.

Im typischen Anwendungsfall (laden / installieren von Programmen / Updates) mit vielen kleinen Dateien, sinkt die Lese- und Schreibrate teilweise auf unter 10 MB/Sek.

Eine SSD Festplatte hingegen schafft immer ca. 500 MB pro Sekunde, egal ob es viele kleine oder wenige große Dateien sind.

33

Tipp: Beim Installieren von Windows auf der SSD, bitte die alte HDD abklemmen, damit der Bootmanager auf der SSD installiert wird. :-)

Tipp 2: Die neueste Version von Win 10 kannst Du hier als ISO herunterladen.

1

im optimal fall 1440mbit/s aber nur bei einzeln sehr großen daten und selbst da bist du oft nur mit 1024mbit/s in der praxis wenn du viele kleine datein verschiebst (16megapixel bilder) kann es auch schonaml auf 120mbit/s oder noch weniger gehen

Beim linearen Lesen/Schreiben kann sie rund 140 MB/s errreichen.

Bei wahlfreiem Zugriff kannst Du mit c.a. der Hälfte rechnen, beim Schreben noch darunter.

HDD sehr langsam beim Kopieren von Dateien?

Seagate ST1000DM003 1 TB HDD Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Ist die Geschwindigkeit normal? Und warum variiert die Geschwindigkeit in diesen Schwüngen, mal 80 mb mal 0 bytes??

...zur Frage

Ist diese Konfiguration Overkill?

CPU: Intel Core i7-8700K

GPU: Nvidia GTX 1080-Ti

SSD: Samsung 960 Evo NVMe PCIe M.2 500GB

HDD: Seagate Barracuda 2TB (2016)

RAM: G.SKILL Flare X DDR4 3200 C14 4x8GB

MBD: Asus ROG STRIX Z370-E GAMING

Ist das MB kompatibel?

...zur Frage

Eignet sich ein Gummiband zur Kraftmessung?

Hey in Physik sollen wir diese Frage beantworten, danke schonmal für antworten

...zur Frage

2TB HDD Seagate Firecuda oder 2TB HDD Toshiba P300 High Perf. und 240GB/250GB SSD?

Hey,

ich kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden was ich, also welche Platten ich kaufen soll.

Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr mir raten welches ich kaufen sollte:

A) NUR Die 2TB HDD von Seagate FireCuda (Die angeblich zwischen einer normalen HDD und SSD schnell sein soll)

oder

B) Die 2TB HDD von Toshiba P300 High Perf. und eine SSD

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal.

M.F.G

...zur Frage

Drastische Unterschiede bei Internet-Geschwindigkeitsmessungen (Speedtests)?

Hallo, neulich wurde mein Internet von Telekom auf 50 mbit/s VDSL aufgestockt. Habe auch Speedtests durchgeführt (Speedtest.net, Breitbandmessung.de) wo ich auch 45-48 mbit/s komme. Jedoch bei Seiten wie speedof.me (soll die akurateste sein) und der Speedtest von Computer-BILD (http://dsl-speedtest.computerbild.de) bekomme ich nur 20-23 Mbit/s zu jeder Tageszeit an jedem Tag. Wenn ich mir ein Spiel bei Steam herunterlade macht Steam das mit 6 mb/s was ungefähr 47-48 mbit/s sind (passt also). Warum ist das so? Danke für Antworten!

...zur Frage

Messung IQ?

Hallo, ich muss für Psychologie eine kleine Ausarbeitung über die Definition und Messung des heutigen IQs schreiben und versteh es noch nicht so ganz. Ich weiß dass man da dann Aufgaben bekommt und für die Bearbeitung dieser Aufgaben bekommt man dann am Ende Rohwerte, welche mit einer Normtabelle verglichen werden. Ich versteh aber nicht wie dann aus diesen Rohwerten letztendlich die IQ Punkte ermittelt werden und was es mit der Standardabweichung von 15 und dem Mittelwert 100 zu tun hat. Außerdem soll ich erklären, warum bei einem Kind zu einem Zeitpunkt der IQ zum Beispiel 106 beträgt wenn er 23 Aufgaben richtig hat und wenn das gleiche Kind 2 Jahre später wieder einen Iq Test macht und 4 Aufgaben mehr richtig hat der IQ plötzlich nur noch bei 100 liegt! Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Schon mal danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?