Wie schnell ist mein Mini Pcie Slot?

2 Antworten

Macht keinen Sinn,

die Grafikkarte wird enorm ausgebremst.

Der Adapter bietet eine Bandbreite von max 8 GBit/s

im PC über nen PCI Express 3.0 x16 Slot hat sie ne Bandbreite von 160 GBit/s


Und um wie viel langsamer würde das dann laufen? Haben heutige Grafikkarten überhaupt schon so eine hohe Übertragung?

0
@MisterX77

Schon 2014 haben Grafikkarten (z.Bsp. ne GTX 780) nen PCI Express 3.0 x8 Slot voll ausgereizt, mit einem x16 Slot waren sie rund 10-15 % schneller.

Kannst dir also vorstellen, dass die Leistungseinbuße bei einer Bandbreite, die gerade mal 1/8 der Bandbreite von deinem Adapter massiv sein wird.

Das ist rausgeschmissenes Geld

1
@Messkreisfehler

Danke :)! Dann werde ich wohl noch etwas sparen müssen, außerdem kann ich mir dann ja Polaris/Pascal holen :D. Wird wahrscheinlich ein i7 6700 + Nvidia X70 oder Polaris irgendwas

0

Zu ausgebremst

Erfahrung mit eGPUs in Kombination mit einem iMac 5K?

Ich lese, besonders auf egpu.io sehr viele verschiedene Erfahrungen bezüglich dem iMac 5K und einer per Thunderbolt 3 angeschlossenen, externen Grafikkarte. Besonders die Nutzung ohne einen weiteren, externen Monitor ist quasi nirgendwo dokumentiert (und nein, ich rede eben nicht von der Nutzung auf einem Macbook display, sondern von einem iMac!).

Meine Hoffnung wäre, dass irgendwer Erfahrungen hiermit gemacht hat.

LG Daniel

...zur Frage

Ist dieser Laptop gut für's zocken geeignet (MSI GP60-2QEi585FD Leopard Gaming Notebook 15.6\" Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 940M )?

Für Spiele wie Cod,Rust ect.

...zur Frage

Geht Assassin's Creed Unity auf meinen Laptop?

Kann ich Assassin's c´Creed Unity auf meinen Laptop spielen. ich habe einen Acer Aspire V17 Nitro VN7-791G-582W / Prozessor: Intel Core i5-4210H 2.9 GHz mit Turbo Boost bis zu 3.5 GHz / Grafikkarte: NIVADIA GeForce 840M 2GB VRAM / Bildschirmverhältniss: 1920 x 1080 / 8 GB RAM / Festplatte: 8GB SSD + 1000 GB Hybrid HDD / 8 GB DDR3 L Memory

...zur Frage

GeForce 840m als Standard einstellen

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir einen MSI GP60-2PEi585FD Gaming Laptop mit Windows 8 zugelegt, bei dem eine Intel (R) HD Graphics 4600 und eine GeForce 840m eingebaut sind. Mein Klassenkamerad hat sich den selben Laptop mit Windows 7 gekauft, und er sagt ich sollte die GeForce noch aktivieren oder als Standard einstellen. Ich habe leider noch nicht wirklich viel Ahnung von Windows 8, hab noch nicht mal eine kleine .bat Datei programmiert xD. Auf jeden Fall möchte ich gerne wissen, wie ich die Geforce als Standard einstelle oder aktiviere, und freu mich deshalb sehr über hilfreiche Antworten.

Danke galaxyacerr

...zur Frage

Externe GPU(1050) an Laptop geht nicht. Fehler Code 43?

Ich habe einen Medion Akoya p6640 Laptop (Gt740, 8gb Ram, i3-3120) und habe über den Mini PCIe Anschluss am Mainboard eine externe Graka(Gtx1050) mit Adapter auf PCIe x16 Angeschlossen. Sie wir erkannt,Wen ich einen Nvidia Treiber installiere. Ich habe folgene Treiber installiert und versucht 358.91,388,13 und 398.11 doch kommt im Gerätemanager immer der Fehler "Gerät wurde wegen Fehler angehalten (Code:43)" (s. Bild) Auch der daran Angeschlossene Monitor (Hdmi) bleibt immer schwarz.

an dem Grafikadapter ist ein 230V Netzteil angeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?