wie schnell ist mach 5 oder 6,7,8,9.... wie viel km/h oder Meter pro Secunde sind 1 mach?

3 Antworten

Mach x ist x-mal die schallgeschwingigkeit

Unter Machzahl=1, umgangssprachlich auch „Mach 1“, versteht man somit die Schallgeschwindigkeit (die für ein bestimmtes Medium in guter Näherung nur von der Temperatur abhängig ist). Entsprechend lassen sich „Mach 2“ (die doppelte Schallgeschwindigkeit), Mach 3 usw. ebenfalls nicht in „genaue“ Geschwindigkeiten umrechnen, ohne die Bezugsschallgeschwindigkeit zu kennen.

Wikipedia

Kann man nicht pauschal sagen.
Die Schallgeschwindigkeit ist von der Umgebungstemperatur abhängig

Roller 25 Papiere läuft aber 50?

Hallo Leute ich habe mir heute einen Roller gekauft der zwischen 45-50 fährt. Er hat aber 25 Papiere und ich habe nur Mofa Führerschein. Mach ich mich strafbar auch wenn ich nur 25 kmh fahre ??

...zur Frage

Physik 8. Klasse: km/h in m/s umrechnen? (Keine Hausaufgabenfrage!)

Hi,

also erstmal: das hier ist keine Frage zu irgendwelchen Hausaufgaben, d.h. ich will mir nicht einfach die Arbeit sparen und selber nichts tun. Aber wir haben heute in Physik einen Test geschrieben in dem unter anderem diese Aufgabe drankam:

Ein Gepard läuft 120 Kilometer pro Stunde (km/h). Wieviel Meter pro Sekunde (m/s) läuft er?

Und in einer anderen Aufgabe musste man 0,6 Meter pro Sekunde (m/s) in Kilometer pro Stunde (km/h) umrechnen.

Eigentlich dachte ich vorher, ich hätte es verstanden, aber im Test wusste ich dann nicht wie ich das rechnen sollte. Später haben wir die Lösungen besprochen und keins der Ergebnisse kam mir bekannt vor... Der Rest meiner Klasse hatte scheinbar auch viel im Test falsch, denn der Test wird (zum Glück) nicht gewertet und in der nächsten Physikstunde mit ähnlichen Aufgaben wiederholt. Kann mir vielleicht irgendwer den Rechenweg erklären? Unser Lehrer meinte, es sei total einfach, aber ich verstehs einfach nicht :-/

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "mach deine Hausaufgaben selbst" oder so was - es geht nicht um meine Hausaufgaben und ich will ja auch nicht die Lösungen, sondern nur den Rechenweg erklärt bekommen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!:-)

...zur Frage

Wie schnell sind in km/h gemessen 120m pro sekunde?

...zur Frage

Wie schnell ist ein 'Mach'?

Wie schnell ist Schall, was ist Schall? Wie schnell fliegt eine Pistolen Kugel? Wie schnell ich ein Mach?

...zur Frage

1200 meter in 4,40 min.?

Wie viel km/h muss ich laufen damit ich 1200 meter in 4 Minuten und 40 sekunden schaffe

...zur Frage

Wie schnell kann der Mensch maximal fliegen?

Ich meine jetzt nicht wenn ein Mensch vom Himmel fällt aber wie schnell kann er denn fliegen ich habe mal gehört 15 km pro Sekunde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?