Wie schnell ist LTE

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei der maximalen Geschwindigkeit von 150Mbit/s dauert das herunterladen von 1GB ca. 54 Sekunden.

Aber so weit sind die Geschwindigkeiten noch nicht, kannst mit 40-100Mbit/s rechnen sind dann 1 - 3 Minuten für 1 GB

Diese Zeiten stimmen, wenn du unbelastete Server und Mobilfunk nutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoHannes141
15.06.2014, 13:31

Wirklich so schnell o_O? Das is für mich unvorstellbar. Ich nutze UMTS da ich auf dem Land lebe.

0
Kommentar von JoHannes141
15.06.2014, 13:31

Wirklich so schnell o_O? Das is für mich unvorstellbar. Ich nutze UMTS da ich auf dem Land lebe.

0

kommt ganz drauf an 3.9 g lte bis 150 mb is die neue Generation 4 g lte bis 1 gb per second und 5 g lte bis 5 gb oer second das sind die angegebenen Geschwindigkeiten vom Betreiber tatsächliche Geschwindigkeit is deutlich niedriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Anbieter und deiner Position sowie Örtliche Gegebenheiten an, da LTE drahtlos ist. Das heist, die frage kann dir niemand richtig beantworten. Normalerweise sind 100 Mbit/s moglich, ich erreiche momentan aber nur 3.669 KBit/s im download. Downloader können das ganze auch noch beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LTE = aktuell maximal 100 MBit/s (zum Beispiel bei Vodafone) Nach meiner Rechnung ca. 80 Sekunden Also 100 MBit/s entsprechen 12,5MB/s und 1000Mb möchtest du runterladen 1000/12,5 = 80s

Lg, LordZnarf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Anbieter an.. Im Durchschnitt etwas 50 mbit/s.. 1GB downdload würde dann ca. 15-20 Minuten dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordZnarf
15.06.2014, 13:24

What? Niemals... Wir haben DSL hier zu Hasue VDSL mit 50 MBit/s 3,5 Gbyte Download hat 10 Minuten gedauer?"

Lg, LordZnarf

0

Was möchtest Du wissen?