Wie schnell ist HIV Übertragbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, der HIV Virus stirbt ziemlich schnell ab wenn er nicht im Körper ist und da die Salatsoße sauer ist überlebt er da auch nicht besonders gut.

Zudem müsstest du für eine Übertragung selber im Mund oder im Rachenraum geblutet haben damit das Virus in deinen Körper kommen kann.

Aber der wichtigste Faktor dabei ist ob dein Bekannter überhaupt HIV positiv ist, wenn er es nicht ist kann er auch nichts übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasGameMoDz
10.04.2016, 19:43

positiv

0

Ne wenn du keine Wunden im Mund hast dann nicht außerdem müsste das viel mehr Blut sein also ist es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Angst zu haben. So leicht ist HIV nicht übertragbar. Das wäre viel zu wenig Blut gewesen. 

Um durch sowas HIV zu bekommen, müsste der gesamte Salat voller Blut gewesen sein. Und dann hätte man ihn wohl kaum gegessen. Noch dazu werden die Viren an der frischen Luft sehr schnell inaktiv.

Also keine Sorge. Es bestand absolut keine Gefahr.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIV ist so nicht übertragbar.

Nur über direkten Austausch von Körperflüssigkeiten ( Sperma, Vaginalsaft und Blut).


Auch durch Küssen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?