Wie schnell ist euer Internet und wie verbindet ihr euch?

6 Antworten

telekom 16.000 Dsl mit Devolo Dlan 500 Wifi

Ich hab' 100'000 Leitung un habe meinen PC per D-LAN Verbunden. D-LAN ist übrigens per Steckdose, ja das funktioniert! Sehr gut sogar! 

Was D-Lan ist weiß ich, aber D-Lan alleine reicht net

0

32.000 Leitung
Kabel

Kabelinternet und Sattelit-TV gleichzeitig?

Vor einigen Jahren bin ich beim Anschluss meines Einfamilienhauses auf DSL umgestiegen und beziehe den TV-Empfang über Sattelit. Nun möchte ich für Internet und Telefon wieder auf Kabel umsteigen. Das Haus ist generell an das Kabelnetz angeschlossen, da ich ja früher darüber TV empfangen habe.
Allerdings wurden diese Kabel beim DSL-Umstieg meines Wissens nach abgeklemmt und Teile der Verkabelung innerhalb des Hauses werden als Verbindung des Fernsehers mit der Sattelitenschüssel verwendet.
Meine Frage lautet, ob es dennoch möglich ist das Haus wieder über Kabel ans Internet anzuschließen (hier wäre 200k Leitung verfügbar) und gleichzeitig den TV-Empfang weiter über Satellit zu vollziehen. Ist das technisch möglich und wie müsste die Verkabelung geregelt werden?

PS: ich bräuchte nur einen Anschluss meines Routers an das Kabelnetz, der Rest geht über WLAN, ich benutze eigentlich keine LAN-Steckdosen

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Umstieg von DSL auf Kabel - Brauch ich neue Hardware IM PC?

Habe bisher DSL und will auf Kabel umsteigen.

Meine Frage: Muss ich im PC auch diese "Internet-Karte" auswechseln oder ist der Kabelstecker des Kabelmodems identisch mit dem des DSL-Modems?

...zur Frage

DSL 16000 bei Fritzbox 3272?

Hallo

Schafft die Fritzbox 3272 eine DSL 16000er Leitung?

Mfg Computerheld

...zur Frage

Habe ich Kabel oder Dsl Internet?

Ich weiß nicht ob ich dsl oder kabel internet habe, und ob es isdn oder analoge telefonleitung ist.

...zur Frage

Kabel Deutschland oder 1&1 Internet- und Telefonflat

Hi,

ich überlege ob ich mir eine Kabel Deutschland (32000er) oder eine 1&1 (16000er) Leitung zulege. Preis kommt etwa aufs gleiche drauf raus. Habe gehört Kabel Deutschland soll öfter mal Probleme haben. Hat jemand Erfahrungen mit 1&1? Wohne in der Region Hannover. Hier 1&1: https://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1336241554716 Würde noch Link für Kabel angeben, doch kann nur 1 link einfügen :( Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen!

LG Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?