wie schnell ist eine Feldmaus?

1 Antwort

Eine Feldmaus kann bis zu 9km/h rennen und und auf der Flucht schon mal bis zu 60km/h rennen. So hab ich das nämlich hier in meinem Buch stehen ;)

Feldmaus aufziehen?

Hallo , Meine Tochter hat mir vor 2 Tagen eine ganz kleine Feldmaus mit nach Hause gebracht .. die sie in Omas Garten gefunden hat. Die Mutter und die anderen Jungen waren alle tot. Da ich auch Kaninchen habe, haben wir versucht der maus etwas von dem Futter zu geben , was sie auch anknabelte, aber nebenbei auch Kaffemilch verdünnt.... Meine Frage ist nun , wie kann man so eine kleine maus aufziehen, denn ich glaube nicht das das angenage des Kaninchenfutters reicht oder das richtige ist ? auch das trinken mit einer pipette könnte klappen ( von der verdünnten Milch nimmst sie ein klein wenig ) , da sie daran rumnuckelt, aber was tut man am besten rein? kennt sich jemand aus ?

...zur Frage

Wieso ist eine Feldmaus braun und eine Hausmaus grau?

Wie konnte die Evolution wissen, ob die Maus daheim oder draussen leben wird?

...zur Frage

Kleine feldmaus gefunden!

Hallo, Ich habe heute eine kleine feldmaus gefunden. Sie war ganz allein auch nach langer wartezeit kam die mutter nicht also hab ich das kleine tier mit nach hause genommen. Ich habe es schon gefüttern und in was weiches warmes hinein gelegt jetzt gerade ist die kleine maus am schlafen. Als ich sie auf der hand hatte krabbelten immer wieder ganz kleine ficher raus... Ich weis nicht genau was das für ficher waren sie waren ganz klein und auf den ersten blick rundlich genauer habe ich nicht hingeschaut.. Und ich wollt einfach mal fragen ob jemand weis was das fur ficher sein können? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?