Wie schnell ist eine 16er Leitung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Frage!

Wie der Name schon sagt schafft eine 16er-Leitung 16 km/h und ist damit schon 3 mal schneller als zu Fuß!

naja man kann schon zu Fuß mit 8-10 km/h rechnen xD

0
@daybreak

Das ist aber echt zügig.

Ich Laufe wenn ich locker gehe höchstens 6 (Laufbanderprobt).

0

Dieser Beitrag verdient den Orden der hilfreichsten Antwort!

0

Nix km/h, sondern kbps oder auch kb/s, was dasselbe ist.
Eine 16-Verbindung ermöglicht bis zu 16000 kbps, was umgerechnet bedeutet, dass man bis zu etwa 1,95 MB pro Sekunde laden kann.

Wenn es sich aber nicht um eine 16k-Verbindung, sondern tatsächlich um eine 16er Verbindung handelt (16 kbps), wie Du angegeben hast und was für die heutige Zeit und die letzten 10 oder 15 Jahre echt langsam wäre, dann bräuchte man für diese 1,95 MB in etwa 16 Minuten und 40 Sekunden. Eher wahrscheinlich dürfte also das Fallbeispiel im ersten Absatz sein.

Km/h 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Die richtige Einheit ist kb/s
Also 16.000 kb/s

Wie schnell fliegt ein flugzeug?

wie viel kmh, zb eine boeing 737

...zur Frage

Telekom drosselt meine Leitung?

Hey Leute,

so langsam habe ich die Schnauze voll von Telekom.
Der Grund ist ganz einfach: Ich besitze derzeit einen 25k Anschluss. In meinem Paket ist das natürlich enthalten. Das Problem dabei ist, dass von den 25 k, die mir zustehen und für die ich selbstverständlich bezahle, kommen in Spitzenzeiten nur ungefähr 6 k an.

Bei der Telekom angerufen und schon laufen für den Rest des Tages fast 25k durch die Leitung. Jedoch am nächsten Tag wieder 6k. Das ist die letzte Abzocke und Ausbeutung der Kunden. Ich hoffe die Telekom liest diese Nachricht hier, aber da tut sich ja eh nichts.

Es wurde jedes mal ein Leitungstest durchgeführt und der Router (W921V) neu gebootet und es funktionierte dann wieder für den Rest des Tages...

Was soll sowas?

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das an meiner Leitung liegt, wenn komischerweise immer wenn ich anrufe, die vollen 25k kurz freigeschalten werden und am nächsten Tag die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.

Leute wie kann ich vorgehen. Ein Anbieterwechsel ist nicht möglich, da nur die Telekom bei uns verfügbar ist. Das ist der absolute Drecksladen.

Über positive Rückmeldungen oder Erfahrungen und Ideen freue ich mich sehr.

...zur Frage

Wie reguliert ein DSL Provider die Bandbreite?

Bei meinem Provider gibt es 16 MB und 50 MB Verträge. Ich habe einen 16er Vertrag, es kamen die letzten Wochen aber nur maximal 2,7 MB und im Durchschnitt 1,5 MB aus der Leitung. Mehrmaliges Neustarten des Routers (circa 10 Mal in den letzten 3 Wochen) ergab keine Verbesserung. Nach dem Anruf der Kundenhotline und dem Neustart des Routers zusammen mit dem Mitarbeiter waren plötzlich 5,5 MB verfügbar! Jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Leitung über Wochen absichtlich gedrosselt wurde und der Mitarbeiter während des Gesprächs mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt hat. (6 MB sind Minimum bei einer 16er Leitung laut Gerichtsurteilen, der Provider erfüllt somit wieder genau das Minimum!!). Die Technik ist für einen 16er und 50er Anschluss die gleiche und ich könnte ohne weiteres auf 50 upgraden (da kommen dann wohl auch nicht 50 aus der Leitung aber sicherlich mehr als 16!).

Jetzt meine Frage: wie kontrollieren DSL Provider technisch wie viel Bandbreite aus meiner Leitung komme? Weil wenn ein Upgrade auf sagen wir mal 50 MB (mit effektiv vllt 20 MB) mit einem Klick möglich währen, verweigert mir der Anbieter dann nicht absichtlich 10 MB meiner bezahlten Leistung??

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Wielang dauert ein Upgrade von einer 16er zu einer 100er Leitung bei Vodafone?

...zur Frage

mbit/s in kmh umrechnen?

wie kan ich mbit/s in kmh umrechnen damit ich weiß wie schnell das internet in kmh ist

...zur Frage

Wie schnell (kmh) kann man gehen ohne zu joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?