WIe schnell ist ein Micro Scooter (Tretroller)

3 Antworten

Wie schnell "ein normaler Mensch" fährt, weiß ich nicht. Ich (Mitte 30, unter 170cm) hab vor kurzem gemessen - waren auf meinem Arbeitsweg (etwa 1 km, davon ungefähr 10 Mal Gehsteig rauf und runter) durchschnittlich 16km/h, maximal 21km/h. Ist ein (relativ kleiner) Roller mit 150mm PU-Rädern.

15km/h sind ohne große Anstrengung zu schaffen - darüber schlägt dann der Luftwiderstand zu. Generell spricht man von einem Faktor 1.5, der zwischen Geschwindigkeit von Fahrrad und Roller liegt bei vergleichbarer Anstrengung.

Vorrausgesetzt natürlich, der Gehsteig ist halbwegs frei.

Hallo Querro,

diese Frage lässt sich so allgemein gar nicht beantworten. Es hängt ganz vom Scooter, der Fahrbahn, dem/der Fahrer/in und natürlich (und vor allem) vom Menschen aufkommen/Verkehr ab.

Am besten einfach mal bei einem Sport- oder Fahrradhändler einen Scooter ausprobieren. Grundsätzlich kann man sagen, dass die meisten Fahrer mit größeren Rollen schneller fahren können als mit kleineren und das sogar mit geringerem Kraftaufwand.

Der Weltrekord liegt bei exakt 117,375 km/h!

Frage lesen , Antworten. Danke. Weltrekorde zählen sicher nicht.

Bergab mit Windschatten und Hochleistungssportler zählt auch nicht...

0

Elektro Scooter ohne StVZO mit abgeschaltetem Motor?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Elektro Scooter zulegen und habe dazu eine Frage: Der Scooter selbst ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Ich arbeite bei der Messe und darf auf dem Gelände fahren, allerdings nicht auf öffentlichen Straßen zwischen den Geländen (teilweise bis zu 1km Strecke). Den Motor des Scooters kann man aber auch einfach abschalten und durch manuelles Treten weiterfahren. Wäre das erlaubt?

Um die Frage abzukürzen: Darf ich mit einem Elektro Scooter ohne StVZO mit abgeschalteten Motor auf dem Gehweg fahren oder nicht?

Danke und Gruß, m3z1lkr33

...zur Frage

Gutes Transportmittel?

Ich brauche ein gutes Transport, womit ich sowohl in der Bahn fahren kann (ohne Zuschlag), als auch auf normaler Strasse.

Eigentlich ist ja ein Scooter eine gute Lösung, diese sind ja aber nicht mehr so mode. ^^

Nun die Frage: Kennt ihr ein gutes Transportmittel mit dem man nicht gerade wie ein Idiot aussieht? Also eine alternative zu Scooter.

PS: Bin 19 Jahre alt und kann KEIN Skateboard fahren.

...zur Frage

Wie viele KM kann man mit einem Satz Reifen fahren?

...bei normaler Fahrweise?

...zur Frage

darf ich mit 12 jahren diesen e-scooter fahren ich habe kein führerschein aber ich will nur auf ...

dem fahrrad weg fahren mein scooter ist inerhalb der stvzo zugelassen http://www.geheimshop.de/Hobby-Freizeit/Elektro-Scooter-mit-300-Watt-und-Speed-bis-25-km-h::834.html

...zur Frage

Ich fahre zu schnell und telefoniere dabei auch noch. Muss ich doppelt bezahlen, wenn ich ertappt werde?

Ich fuhr außerorts 6 km/h zu schnell bei 70 km/h erlaubt. Dabei soll ich ein elektronisches Gerät das zur Kommunikation dient vorschriftswidrig bedient habe. (In der Hand beim fahren)

nun soll soll ich 105 Euro zahlen?!

...zur Frage

Alleine Zug fahren für einen Nachmittag?

Darf man mit 14 ‚Jahren 30 km in eine Großstadt (Nürnberg) mit der s- Bahn fahren und dort mit seinen Freunden einen Nachmittag in die Stadt gehen (Geschäfte usw.)

oder erst wenn man älter ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?