Wie "schnell" ist die Gravitation?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie "schnell" ist die Gravitation?

c.

Ich nehme nämlich an, Du meinst die Ausbreitung der Gravitation, d.h., wenn eine schwere Masse verschoben wird oder z.B. Neutronensterne kollidieren, wird sich die Veränderung im Gravitationsfeld mit c ausbreiten.

Die rein geometrische "Verdünnung" (Kraft proportional Kehrwert des Quadrats des Abstands - F ∝ r²) deutet auf exakt Lichtgeschwindigkeit hin.

Wo Gravitationswellen entstehen, breiten sie sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. 

Genauer: Befindet sich ein Objekt O1 im Gravitationsfeld eines anderen Objekts O2, welches 2 Lichtjahre von O1 entfernt ist, so würde ein plötzliches Verschwinden von O2 dem O1 erst 2 Jahre später bewusst werden in dem Sinne, dass die von O2 ausgehende Gravitationskraft dann verschwindet.

Gemäß Einstein und Main-Stream der Physiker so schnell wie die Vakuumlichtgeschwindigkeit c, gemäß Burkhard Heim und Gefolge als Scheinwelle das 4/3-fache von c. Bisher konnte noch keine Messung zwischen den beiden Aussagen differenzieren.

Lichtgeschwindigkeit. Man geht davon aus dass Wechselwirkungsteilchen zwischen Teilchen existieren die zwischen denen hin und her wechseln. Die Photonen sind die Teilchen der elektromagnetischen Kraft. Also lichtteilchen. Da diese sich mit Lichtgeschwind. bewegen gilt das auch für die Teilchen der Gravitation die abernoch nicht entdeckt wurden.

Was meinst du denn mit Gravitation? Die Erdbeschleunigung beträgt ~9,81 m/s², heißt jede Sekunde 10 Meter pro Sekunde schneller, wenn du verstehst was ich meine.

Ich weiß zwar nicht was du mit "schnell" meinst, aber wahrscheinlich meinst du den Ortsfaktor der Erde welcher bei 9,81 N/kg liegt.

Achtung: Dieser Wert gilt nur für den Planet Erde.

Die Nachricht von den Gravitationswellen hat bewiesen, und Einstein zuvor vorher gesagt: die Gravitation weitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.

Wo? Die ist für jeden Planeten, Mond und Stoff anders.

Was soll die negative Bewertung bedeuten? Es IST so. 

Was kostet ein Auto? Genaue Zahl, bitte.

0

Was möchtest Du wissen?