Wie schnell ist der Geldbetrag einer Überweisung an einem Terminal auf dem Konto des Empfängers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn gleiche Bank sofort andere inlädische Bank 1 Buchungstag max 2

@ Moreno 2405: Erst mal Danke! Wie ist das denn bitte mit den Buchungstagen zu verstehen? Zählt da auch ein Samstag, Sonntag, Feiertag mit? Naja, man kann die Überweisung ja eingeben, wann man möchte. Und wenn´s  nachts um 3 ist...

Wenn ich eine Quittung haben möchte, dann steht da: Überweisung ausgeführt. Aber gibt das "System" des Terminals diese Daten auch direkt weiter, oder ist das nur an Tagen möglich, an denén die Bank / Sparkasse auch geöffnet hat?

Wäre nett, wenn Du mir das beantworten könntest. Danke!

0
@Wilkinson

meines Wissens nach zählen Feiertage garnicht da die Bank da ja nicht arbeitet nit Buchungstag sind Tage gemeint an denen die Bank arbeitet. Wenn du eine Quittung bekommst wo drauf steht Überweisung ausgeführt heisst das nicht unbedingt dass das Geld schon auf dem fremden Konto ist, Bei mir geht das nur sofort wenn das Konto das du beschickst bei der gleichen Bank ist

0

Also Sparkassen intern meines Wissenns nach immer sofort verfügbar.

Von Sparkasse zu externen Banken am nächsten Werktag (sprich Dienstag).

Die Postbank ist glaub ich sogar die einzige Bank in Deutschland, die 2 Werktage braucht um das Geld beim Empfänger frei zu geben.

Dienstag oder Mittwoch, vorher werden keine Überweisungen weitergeleitet.

Innerhalb der Sparkassengruppe geht es möglicherweise auch schneller, aber dann wird die Überweisung dennoch auf Dienstag vordatiert sein.

Wie lange dauert eine Onlineüberweisung bei der Sparkasse?

Hey Leute. Ich habe geld von meinem Girokonto auf mein Sparbuch online überwiesen bei der Sparkasse. Ich habe die Überweisung gestern um 18Uhr getätigt. Das Geld ist weg aus meinem Konto aber im Sparbuch noch nicht angekommen.

...zur Frage

Wielange dauert die Gutschrift?

Hallo,

ich möchte eine "Onlineüberweisung" tätigen. Ich bin bei der Sparkasse Köln/Bonn und der überweisende Betrag soll auf ein Konto der Sparkasse Oberpfalz Nord gehen.

Wielange dauert in etwa die Gutschrift des Betrags aud dem Konto des Empfängers ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung vom SB-Terminal?

Hallo, wenn ich am SB-Terminal der Volksbank eine Überweisung zu einem anderen Volksbank-Konto tätige, ist das Geld sofort auf dem anderen Konto. Wie sieht das denn aus, wenn ich vom Volksbank-Konto etwas zum Sparkassen-Konto überweise? Ist das dann auch sofort drüben oder dauert das? Wenn ja: wie lange ungefähr?

...zur Frage

Volksbank Geldeingang Samstag?

Hallo. Ich wollte mal fragen ob bei der Volksbank auch Samstags Geld aufs Konto eingeht...?

Ich habe gestern Abend eine Onlineüberweisung (also Onlinebanking) von einem anderen Konto von mir auf mein Volksbankkonto gemacht und war eben gucken und es ist noch kein Geld eingegangen...bei dem anderem Konto (Sparkasse) ist es heute runter...habe letztens gelesen das eine Überweisung über online Banking nach spätestens 24 Stunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein muss, wenn die Überweisung vor Buchungsschluss getätigt worden ist 🤔...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?