Wie schnell ist auf der Autobahn in Italien erlaubt maximal?

4 Antworten

In Italien gelten die folgenden allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen:
- innerhalb geschlossener Ortschaften: 50 km/h (wie in Deutschland)
- auf den Staatsstraßen, außerhalb geschlossener Ortschaften: 90 km/h
- auf den Autobahnen: 130 km/h


 Damit der Rest auch gleich beantwortet ist:-)

In Italien gelten die folgenden allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzungen:
- innerhalb geschlossener Ortschaften: 50 km/h (wie in Deutschland)
- auf den Staatsstraßen, außerhalb geschlossener Ortschaften: 90 km/h
- auf den Autobahnen: 130 km/h

1. findest du das auf google.
2. sind an den Grenzübergängen Hinweisschilder.
3. diese Hinweisschilder hat man auch bei Int. Flughäfen, spätestens beim Verlassen des Flughafengeländes.
4. gibt es diese Schilder auch in Fährhäfen.
5. kann man auch beim ADAC/AVD Nachfragen.

Wie schnell kann man maximal auf einem Fahrrad fahren (Physik)?

Hallo,

Ich habe mir mal die Aufgabe gestellt, wie schnell man auf einem Fahrrad auf einer Ebene fahren kann. Unsere eigene beschleunigte Kraft bleibt ja gleich, jedoch je schneller wir sind, umso größer ist der Luftwiderstand. Habe meine Überlegung hochgeladen, jedoch egal wie ich es drehe und biege, kommen immer nur Werte um 1-2 m/s raus.. Das ist auf jeden Fall zu wenig.

Fehlen noch wichtige Kräfte, oder hat die Gangschaltung da noch was zu sagen? Eigentlich sollte das ja egal sein, oder?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann! :)
Und bitte kein Google. ich habe auch einige Rekordbücher zu Hause, Internet etc..., mir geht es dabei, ob ich mit Formeln darauf kommen kann.

Danke!

...zur Frage

Während der Auffahrt auf die Autobahn von rechts überholen?

Erlaubt wenn die Fahrzeuge auf der Autobahn langsamer sind?

...zur Frage

Höchstgeschwindigeit des schnellsten Autos um 1965

Hey Leute,

was war das schnellst Auto um 1965 und wie schnell fuhr dieses maximal?

Lg TealC

...zur Frage

Geschwindigkeit Autobahn A10 zwischen Berlin Spandau und Potsdam Nord?

Hallo,

heute war ich auf der Autobahn A10 unterwegs, von Berlin Spandau kommend, richtung Potsdam Nord. Im Augenwinkel an einem kleinen Parkplatz sah ich etwas rotes.. Stand dort ein Blitzer?! Nun stellt sich mir die Frage, wie schnell darf man auf diesen Abschnitt fahren?? Ich bin der Meinung, dass dort 120 erlaubt sind.

Hoffentlich kann mir jemand, der dort oft lang fährt, sagen wie schnell dort erlaubt ist.

Gruß

...zur Frage

Wie schnell sollte ich mit einem Dreizylinder 68 PS - Toyota Aygo auf der Autobahn maximal dauerhaft fahren, damit die Lebensdauer des Motors nicht groß leidet?

...zur Frage

Wie schnell (( kann )) ich mit meinem LKW fahren?

Hey, hier mal eine Frage...

klar, mir ist bewusst, 80 ist zulässig und erlaubt.. Landstraße 60... Aber wie schnell könnte ich fahren, ohne dass wenn mich die BAG kontrolliert? Also was würde ich "unbedenklich" fahren können ohne bei einer Kontrolle eine Strafe zu bekommen? Rede nur von Autobahn. Landstraße ist irrelevant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?