Wie schnell heilt eine Brandblase?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird durchaus ein paar Tage brauchen. Die Blase heilt jetzt von innen heraus (bitte nach Möglichkeit eine Brandblase nicht öffnen), die Flüssigkeit wird vom Körper resorbiert und die obere Haut wird sich dann bald ablösen.

Wie schnell das geht, hängt maßgeblich davon ab, wie groß die Fläche ist, welche verbrannt ist und wie schnell Du nach dem Ereignis kühlende Maßnahmen unternommen hast, d.h. wie weit sich die Hitze ins Innere des Fingers ausweiten konnte.

Ich weiß, Finger ist immer super unangenehm, aber da brauchst Du jetzt einfach Geduld. Mach zum Schutz ein weiches Pflaster darüber, z.B. ein Gelpflaster. Das hat eine kühlende und auch abpolsternde Wirkung. Darunter hat der Finger dann Zeit, die neue Haut zu bilden und in Ruhe abzuheilen. Z.B. diese hier https://www.amazon.de/RATIOLINE-protect-Gelpflaster-gross-St/dp/B000WNN4V2 Du bekommst solche Pflaster aber in jeder Apotheke.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann paar Tage dauern, kommt drauf an wie stark sie ist. Ich schätz mal so 5-7 Tage kann das schon in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?