wie schnell heilen ritz spuren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erstmal solltest du das Ritzen lassen, damit schadest du dir nur selbst. Zweitens bleiben die Narben Jahrelang. Du solltest vor allem vermeiden da nochmal drüberzuritzen weil die haut durch da Narbengewebe immer dünner wird, ich kenn eine die hat das so übertrieben dass sie jetzt dauerhaft Verband tragen muss weil die Haut so dünn ist dass sie ständig reisst. Tu dir selbst den Gefallen, versteck das nicht sondern vertrau dich deinen Eltern an. Ich wünsch dir alles Gute.

Solche Spuren verheilen nicht so schnell es kommt drauf an wie tief deine Wunden sind. Es kann aber auch auf jeden Fall passieren, dass deine Ritzspuren (wie bei mir) richtige hässliche Narben werden. Am besten du hörst damit auf dich zu ritzen du tust deinen Körper immer mehr schäden zufügen. Es ist doch bestimmt nicht schön wenn du später von deinen Kindern gefragt wirst was du da hast oder?? Selbst wenn du in den Spiegel oder so schauen tust wirst du immerwieder daran erinnert wie du mit einem Messer oder einer Klinge in der Hand dasitzt und dir und deinen Körperschadest. Such dir Therapeutische Hilfe und geh zu deinen Hausarzt/ ärztin und lass die Wunden nachschauen und dir eine Salbe verschreiben lassen die die Heilung der Wunden beschleunigt. Vorallem sag es deinen Eltern!

Viel Glück!

Wenn du nur die Wunden meinst (was ich nicht glaube) - sind da verschwunden

Die Narben werden wahrscheinlich für immer bleiben, nur nach und nach verblassen.

Überschminen st ist Schwimmbad nicht die perfekte Lösung würde ich sagen. Je nach dem wie weit oben die sind würde ich sagen: längere Hose (shorts) oder (geht natürlich nur max eine woche) dass du deine regel hast. Aber für immer wirst du die sowieso nicht verstecken können....

Wenn du darüber reden willst schreib mich an - hab selbst genügend erfahrung mit dem ganzen kram

Warum machst du das eigentlich? Du musst wissen, die Haut vergisst nichts und du wirst auf alle Fälle Narben behalten. Ich weiß nicht, ob es schön ist, sich überall mit Schminke zu bekleistern, damit es niemand sieht. Wenn du schwimmen gehst, spült das Wasser auch die Schminke ab. Lass das Ritzen besser und du musst deinen Eltern und Verwandten keine Erklärungen abgeben. Außerdem läufst du gefahr, dass sich diese Stellen irgendwann mal entzünden könnten, und dann hast du ein richtiges Problem.

Kommt darauf an, wie tief sie sind und naja.. denke nicht, dass die in 2-3 Wochen verheilen. Und wenn, dann hast du weiße Narben.

Nope, bringst in 2 Wochen ned weg. Die Narben bleiben vielleicht ewig ;/

tja kleines das nenn ich fail im leben, denn wenn man sich ritzt bekommt man narben und ich habe gehört das diese narben für immer bleiben :O

ne aber jez im ernst du hast dich anscheinend nicht ausführlich mit dem thema ritzen befasst bevor du angefangen hast oder????

ja dacht ich mir

schön blöd liebste joli

jedoch hoffe ich das es deine familie nich bemerkt, das du dich geritzt hast, da das echt stressig werden könnte und du noch mehr (angeb.) gründe dafür hast

PEACE-OUT

KekseFresser 07.12.2013, 20:02

So dumme Antworten kannst du dir auch schenken!!! Du brauchst sie deswegen nicht noch nieder machen!!! So was ist armselig!!!

1

kind, du hast ein psychologisches problem. schnittwunden gehen nicht von einem tag auf den anderen weg.

da diese größer sind, wird das wenigstens einen monat dauern, bis der schnitt an sich weg ist, und wenn nicht, herzlichen glückwunsch zu deiner neuen narbe!!

Weißt du eigentlich wie ich diese Antworten hasse? :D

Ritzen ist nicht gut, ritzen ist schlecht, warum tust du das? Es hilft dir nicht. Lass es! Hör auf, blaaaablaaaaabla. Ich kann verstehen, wie dich das nervt, weil ich hab das auch immer. :D

Also erstmal, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab zum Beispiel eine sehr gute Wundverheilung, aber das was ich selber ritze, dauert ewig. :D

Überdecken kannst du es mit M... irgendwas mit M. Namen vergessen, das ist nämlich wasserfest. ;)

Es ist so ähnlich wie dieses Moussepuder, was weiß ich was. Nur wasserfest , ich gucke grade nach... :D Ach keine Ahnung. Musst mal bei Ihr Platz suchen. ;)

Viel Spaß beim schwimmen und die Antworten, wie Geh zum Psychodok, bla melde ich immer, weil die nicht zur Frage passen. ;)

Was möchtest Du wissen?