Wie schnell heilen knochenbrüche

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei jungen Leuten geht es schneller als bei "alten Säcken". Ein Zehknochen ist nicht so dick, aber 3,5 Wochen können doch knapp werden. Was hat denn der Arzt gesagt?

6 Wochen still halten und nichts tun (ich bin 15)

0
@IRAiIBAN

Dann würde ich dem Arzt mehr trauen, als den Aussagen der Hobbyärzte hier ;o)

0
@HauDenLukas1

Hast Du meine Antwort gelesen? Vielleicht hätte ich noch die Legasteniker hier erwähnen sollen? ;o)

0

Also in drei Wochen ist da noch nichts verheilt. Was aber nicht heißt, das du nicht arbeiten kannst. Geh halt hin und schau ob es geht oder ob du Schmerzen hast, ggf. würde ich das mit deinem arzt absprechen, vielleicht helfen auch Gel- Einlagen für die Schuhe.

Okay danke Jazebel

0

Knochenbrüche "verheilen" in ca 6-8 Wochen. Das nennt man knöcherne Konsolidierung, das heißt der Knochen ist wieder stabil und belastbar. Bis der Bruch verheilt ist im Sinne, dass die Struktur des Knochens wieder hergestellt ist wie vor dem Burch dauert ca 1 Jahr.

Bei einem kleinen Zeh ist das nicht ganz so tragisch da dieser keinen großen Belastungen ausgesetzt ist. In dem Fall ist nur die 1. Phase der Heilung nämlich die Entzündungphase wichtig, die dauert 1-2 Wochen in der der Bruch stark schmerzt, danach sollte der Zeh dir keine Probleme mehr machen auch wenn er noch nicht komplett verheilt ist.

Der Arbeit sollte also nichts im Wege stehen, nur mit Tättigkeiten die die Zehen stark belasten können wie zB Fußball spielen solltest du vorsichtig sein.

LG und gute Besserung

Student! findet keine Wohnung?

Simples Problm: Ich, Student, wohne zurzeit in Aachen, was soziemlich am westlichen Rand Deutschlands liegt. Nun werde Ich am 04.04 beginnen zu studieren - und das in Berlin. Ich suche schon seit zwei Monaten vergeblichst nach einer Wohnung, ich war auch schon mehrere Male in Berlin, nur um Absagen zu bekommen.

Ich habe mittlerweile bei 30 aufgehört zu zählen, darunter waren einzimmerwohnungen (privat/makler) und wg's.

ich habe mich direkt nachdem ich die zusage von der hochschule bekommen habe beim studentenwerk um eine wohnung beworben, ich stehe immernoch auf der warteliste.

meinen eltern reicht es jetzt auch, noch einmal eine 6-stündige fahrt für absagen auf sich zu nehmen - verständlich.

ich sehe es auf mich kommen, couchsurfing ist angesagt. oder habt ihr noch ratschläge für mich, wie ich doch noch in berlin unterkommen kann?

für gute und hilfreiche ratschläge bedanke ich mich im voraus.

gruß, studentdoge

falls ihr fragt: - ich habe alle wohnungen im preissgegment bis 500€ warmmiete gesucht, ein zimmer mit möglichst einer küche. also wählerisch war ich nicht, auch nicht wenn es eine stunde von berlin entfernt war. - nein, ich beziehe kein hartz-iv, habe eine bürgschaft und ein monatliches netteinkommen von 4800€. sogar ein eigenheim. zahlungsunfähig sind wir also nicht. es waren immer bänker bei der bewerbung da, wahrscheinlich waren die noch reicher. - fragt mich nicht wieso ich nicht in die wg's aufgenommen wurde. ich hab mich weder verstellt noch war ich in keinsterweise asozial, aufdringlich oder sonstwie abstoßend. vielleicht bin ich ja hässlich.

...zur Frage

Ich verkacke die Arbeit morgen komplett!?

Hey:) ich hab ein ziemliches Problem mit einer Arbeit morgen. Erstmal: die Lehrerin sagt uns nie, wann wir Vokabeln lernen sollen und jetzt habe ich gestern Abend erfahren, dass wir noch 8 Seiten Vokabeln (!!bis morgen!!) lernen müssen! Was soll ich jetzt machen? In spanisch kommt unsere Klasse eh nicht mehr so ganz mit, weil wir in letzter Zeit viel zu oft weg waren (Schullandheim, fanzösisch Austausch, andere Ausflüge...) Ich weiß grade echt nicht weiter..!! Habt ihr Ideen? Weil ich hab echt keine Ahnung und bis morgen kriege ich das mit Sicherheit nicht in meinen Kopf!!

...zur Frage

Beispiele für Motivationsprozesse (Extrinsische und İntrinsische Motivation)?

Ich habe kein Problem mit der extrinsischen und der İntrinsischen Motivation.. Nur die 3 Determinanten: Das Motiv, der Anreiz und die kognitiven Prozesse, finde ich nicht im Internet. Ich brauche Beispiele für diesen Prozess. Habt ihr Ideen? Könnt ihr mir dies Erklären?

...zur Frage

Wie heilen Knochenbrüche schnell?

Wie muss man sich ernähren? was tun? Medikamente? Würde mich um Antworten freuen....

...zur Frage

Wie lang sollte man einen gebrochenen Zeh schonen?

Hey!

Meine Schwester hat sich den kleinen Zeh beim Sport gebrochen. Sie war jetzt 4 Tage krank geschrieben, der Zeh wurde getaped. Es handelt sich um einen „sauberen“ Bruch. Nun arbeitet sie wieder seit 2 Tagen. Sie hat einen Bürojob, bei dem sie schon mal rum laufen muss. Seit gestern schmerzt der Zeh wieder. Generell humpelt sie noch und kann noch nicht darauf stehen bzw. gehen. Denkt ihr es schadet ihr nach einer Woche den Zeh ein bisschen zu belasten, indem sie manchmal etwas rum läuft oder sollte man ihn komplett schonen? Wie lang dauert es bis es wieder vollständig verheilt ist?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der kleinste gebrochene Zeh verheilt?

Wollte mal fragen, wie das so ist, wenn der ganz kleine Zeh gebrochen ist. Darf man in einer Situation noch Sport machen, wohl kaum oder? Wie lange dauert es, bis er wieder verheilt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?