Wie schnell gewöhnt man sich an Linksverkehr?

15 Antworten

das geht recht schnell: schon nach ein, zwei stunden stadtverkehr ist das was ganz gewöhnliches. MEIN größtes problem war, dass ich nach längeren standzeiten (lkw) zum laden oder entladen, anschließend vom grundstück der fima fahrend, mich erstmal rechts einordnete. die englischen kraftfahrer sehen sowas aber völlig entspannt: da wird einmal kurz gehupt und und mit einem lächeln gewinkt und das war`s dann schon. ALSO nach längerem herumstehen nicht einfach wieder rechts fahren!

Das Schärfste allerdings auf der Autobahn, wo - wie in Deutschland 'meistens' - auf der mittleren Spur gefahren wird. Also - wo jetzt überholen? Rechts ist in Deutschland verboten, links in UK. Aber der Blick in den Innen-Rückspiegel erklärt, wo die schnellen Fahrzeuge herkommen. Also rechts blinken und dann rasch vorbei.

Noch eine große Gefahr für Beifahrer in Links-gelenktem Fahrzeug: Äußerste Vorsicht beim Öffnen der Tür! In diese Falle tappen sowohl Engländer als auch Nicht-Engländer! Äußerst sinnvoll ein striktes Aussteigeverbot - erst Anweisung des Fahrers abwarten.

Ich werde morgen meine erste Nachtfahrt haben. Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

Ich mache gerade meinen Führerschein.

Konntet ihr euch noch an eure erste Nachtfahrt erinnern? Was fandet ihr daran schwer? Worauf muss man besonders drauf achten? Wo habt ihr Fehler gemacht?

...zur Frage

Tipps: anthropomorphe Tiere zeichnen?

Das fällt mir besonders bei Katzen und Drachen schwer :/ Auch ein bisschen bei Füchsen oder Wölfen.Die Schnauze und so.Wie Krystal z.b

...zur Frage

Uhr zu schwer; gewöhnt man sich daran?

Hallo,
Ich habe zu meinem Geburtstag eine sehr schöne Armbanduhr bekommen. Die Sache ist, dass ich sie im Moment sehr schwer am Handgelenk finde. Gewöhnt man sich daran?
Würde gerne über eure Erfahrungen mit dem Problem erfahren!
P.S. Meine alte Uhr ist eine Art Kinderuhr die kaum was wiegt

...zur Frage

Kann man irgendwie für den Linksverkehr in England üben?

Ist dies nötig, ist die Umstellung groß? Oder tut man sich gar nicht so schwer? Wer hat Erfahrungswerte?

...zur Frage

Wie wird Linksverkehr zu Rechtsverkehr?

Guten Tag. Es gibt eine Frage, die ich mir schon lange gestellt habe. Linksverkehr gibt es ja in vielen Ländern, aber vor allem in Inselstaaten, wie England und Australien. Aber zum Beispiel Indien hat Linksverkehr und die angrenzenden Nachbarländer nicht. Meine Frage ist also: Wie wird der Verkehr an der Grenze von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgestellt? Sind da einfach große Parkplätze an den entsprechenden Grenzübergängen? Oder was?

...zur Frage

Was ist besonders wichtig, wenn man nach England fährt?

Hallo :) Ich fahre bald 2,5 Wochen nach England und wollte mal fragen, ob es irgendetwas besonderes gibt, was man unbedingt dabei haben sollte. danke im vorraus.. Lea :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?