Wie schnell fressen eure Hunde/Welpen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also meine hunde fressen ganz unterschiedlich schnell
der cane corso mischling frisst so ca 4-5 minuten lang und genießt es richtig
der pitbull mischling schlingt alles runter habe einen antischlingnapf gekauft und es hat geholfen er braucht jetzt 3 mal solang zum essen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
30.08.2016, 18:35

Den Antischlingnapf hab ich auch schon probiert aber das war meinem zu blöd und dann hat er etwas rumprobiert und herausgefunden wie man den umschmeißen kann. Ich hoffe er lässt die Kong drin liegen und nimmt sie nicht zuvor schon raus 😅

0
Kommentar von emoschlumpf666
30.08.2016, 18:37

wenn deine trockenfutter bekommt hilft es auch wenn du es ihr mit der hand gibst

0

Am Anfang muss der Hund meistens wirklich lernen, dass er nicht mehr um sein Essen kämpfen muss.

Das war bei unserem aber auch ganz schlimm am Anfang. Kaum hat man ihm den Topf hingestellt, war er auch schon leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
30.08.2016, 18:32

Ja essen tut meine im Allgemeinen furchtbar gerne 😅 es wird jetzt auch langsam er hat schonmal keinen Schluckauf mehr

0

ein Hund ist nun mal ein Schlingfresser, manche Hunde wie mein verstorbener Aussie war ein langsamer Fresser, meine anderen Hunde fressen in kürzester Zeit ihre Näpfe leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest aber doch wissen, dass Hunde von Natur aus Schlingfresser sind? Also lass den Hund seinem Instinkt entsprechend fressen.

In der Natur musste sich jedes Tier so schnell als möglich so viel wie möglich von der Beute sichern. Genau darauf ist das Verdauungssystem eines Hundes ausgelegt.

Bällte im Napf und Antischlingnäpfe sind Unfug und wider die Hundenatur.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
30.08.2016, 18:41

Ja das weiss ich, aber mir wurde schon von so vielen gesagt, dass es schlecht für ihn ist wenn er so schnell frisst, da war ich mir dann doch unsicher.

Dich seh ich allerdings als Profi deshalb lass ich ihn einfach wieder fressen. :) Danke!

1
Kommentar von Prettylilthing
30.08.2016, 18:42

*fressen wie er mag

0
Kommentar von Prettylilthing
30.08.2016, 19:06

Okay :) dann freu ich mich ab jetzt so sehr wie er wenn ich nach seinem Napf greife ☺️

0

vor weg mal -- hunde sind von natur aus  Schlinger ,fressen also sehr scnell und legen sich dann hin , um zu verdauen.

eingereifen ins fresssgeschehen ist also total unnütz. auch wenn es diese  antischlingnäpfe  gibt--  das  dient  nur der beruhigung des halters,  der  hundhat  nichts davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde sind schlingfresser es soll sich sonst auch kein Sättigungsgefühl 

einstellen

mehr zum Thema Hundefutter http://hundefutter.siteswork.eu/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fressen schnell. Meinen Messungen und statistischen Auswertungen zu Folge im Normalfall 39,86 s/kg für normales Hundefutter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
30.08.2016, 18:33

😑 so hab ich das natürlich nicht gemeint! Aber ich nehms mal mir Humor und sage, dann liegt er im Normalbereich 👍🏼

0
Kommentar von MalinoisDogBlog
30.08.2016, 21:18

Was aber nicht gut ist.

0

Mein hund ist Grade 4 Jahre alt und hat auch schon immer sehr schnell gegessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuaweiExperte
30.08.2016, 18:31

in 2 Minuten ungefähr 1kg Reis

0
Kommentar von HuaweiExperte
30.08.2016, 21:24

ich habe drei Hunde aber der eine klaut immer von den andren das Essen deswegen UNGEFÄHR 1kg 😂 ich gebe den jedem einzelnen ungefähr 300g Reis und 900g Fleisch Gemüse Fisch etc aber an den meisten Tagen steht trocken Futter auf dem essens plan man hat ja nicht jeden Tag Zeit um seinen Hund was zu kochen

0
Kommentar von HuaweiExperte
30.08.2016, 21:51

ja aber der frisst so gerne Reis keine Ahnung warum ist wohl ein Vegetarier oder so :D

0

Was möchtest Du wissen?