wie schnell fliest wasser aus dem wasserhahn?

2 Antworten

das hängt vom Druck, Öfnnungsgrad der Ventile und Rohrwiderstand ab!

@newcomer

Hierin ist

  • die Geschwindigkeit des Fluidteilchens,

  • die Schwerebeschleunigung,

  • der Druck (absolut),

  • (rho) die Dichte des Mediums,

  • die Höhe über/unter einer Bezugsebene mit gleicher geodätischer Höhe

  • die Querschnittsfläche des Stromfadens,

  • die Wegkoordinate,

  • der Druckverlust zwischen den Punkten 1 und 2

  • Index 1 = ein Punkt des Stromfadens stromauf

  • Index 2 = ein Punkt des Stromfadens stromab

  • Index n = ein beliebiger Punkt des Stromfadens zwischen 1 und 2

0
@newcomer

Formel für instationäre Strömung und starre Leitung:

0

bei jedem unterschiedlich.

Wasser aus Wasserhahn gesund?

Hi,

kann man das Wasser aus dem Wasserhahn eig. trinken?

hab mal gehört das da kalk drinne ist und für den körper nicht gut ist.

LG

...zur Frage

Wasserhahn laufen gelassen! Rechnung?

Hallo zsm habe wohl im alltags stress ausversehen das wasser laufen gelassen.

Das Wasser lief gut 12 std aber nicht voll aufgedreht sagen wir zu 35%.

und leicht Warm aber nicht heiß.

ich habe keinen boiler oder desweiteren.Wohne in Berlin zur miete. Was denkt ihr wird mich der spaß kosten?

...zur Frage

Trinkt ihr Wasser aus dem Wasserhahn?

Oder ?

...zur Frage

Wasserhahn (eckventil) kein Wasser

Hi,

habe immer noch ein Problem mit meinem Wasseranschluss (Eckventil) in der Küche. Das ist ein Doppelter Anschluss, siehe Bild 1. Unten ist die Waschmaschine angeschlossen und oben soll der Wasserhahn angeschlossen werden aber da kommt kein Wasser an. Ist da ein Ventil was mir den Weg versperrt oder ist da noch eine Sperre eingedreht, die ich erst ausdrehen muss? Wie inbus sieht mir das aber nicht aus.

Kann es auch daran liegen, dass ich den Wasseranschluss nicht ganz aufgedreht habe? Kann ich das eigentlich machen, ohne das ich den Anschluß abdrehe? :-) vielleicht habe ich den Anschluss einfach nicht ganz aufgedreht?

gruß Carsten

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?