Wie schnell fahren Ruderer?

1 Antwort

Ein Männerachter fährt auf 2000m ca. 5:30, ein Fraueneiner braucht da mindestens 2 Minuten länger. In Kilometer pro Stund sind das ca 21,8 km/h und 17,1 km/h.

Wie schnell kann ein Bagger fahren?

Hallo, mir ist diese Frage gerade in den Sinn gekommen. Es wäre komisch wenn Bagger schnell (z.b. 100kmh) fahren würden, können sie es überhaupt? Und wenn nicht, warum nicht? Hat da jemand Informationen zu?

...zur Frage

Welche Sportart ist technisch anspruhsvoller Rudern oder Paddeln?

Welche Sportart ist technisch anspruhsvoller Rudern oder Paddeln? Und warum?

...zur Frage

Wie kann ich das Umkippen mit meinem Kajak vermeiden?

Ich bin Anfänger, 53 Jahre, mit einem 4m-Kajak aus Polyester ohne Steuerung in recht flacher Bauweise. Das Kajak ist zwar recht wendig, aber ich bin jetzt schon 2x aus gar nicht mal so angemessener Situation umgekippt. Liegt es am recht flachen Rumpf? Kann man links und rechts an den Seiten in Wasserhöhe des Rumpfes solch Art Schienen aus Polyester anbringen, damit mehr Stabilität während der Fahrt herrscht?

Gibt es sowas überhaupt?

Wäre eine Bauart in nicht so flacher Bauweise stabiler im Wasser?

...zur Frage

Wie schnell ist man mit dem Kanu/Kajak unterwegs?

Also wenn man öfters fährt. Wie lange braucht man dann ungefähr für so 740 km? Ich hab nicht vor, selber so weit zu fahren, aber mich würde das mal interessieren.

...zur Frage

Darf ich auf dem Fluss Kanu fahren?

Hallo,

hab mir heute son kleines Kanu ausm Discounter gekauft und wollte mal auf unserem Fluss (Main) ne runde drehen.

Jetzt die Frage: Gibt es allgemein Regeln bzw. Verbote die es einer Privatperson nicht gestatten auf dem Fluss zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?