Wie schnell fängt Tavor an zu wirken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Einnahme auf nüchternen Magen bringt früher den Wirkspiegel als auf gefülltem Magen. Also von 15 Minuten (nüchterner Magen) - 30 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tavor (Lorazepam) ist ein Benzodiazepin welches relativ schnell anflutet. Es wirkt nach 20-30 Minuten. Die volle Wirkung bzw. die höchste Plasmakonzentration wird nach ca. 1 Stunde erreicht.

Die Halbwertszeit beträgt 6-12 Stunden. Die Wirkung hält ca. 8-10 Stunden an (prozentual abnehmend nach 1h)

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer05
09.10.2016, 14:04

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

Ich finde schon, dass die Erwähnung des hohen Abhängigkeitspotenzials der Benzos sinnvoll ist, GERADE wenn hier salopp von "einwerfen" die Rede war...

0

Kommt drauf an ob die Expidet Plättchen oder die normalen Tabletten.
Die expidet wirken schon relativ schnell(5-10 min).
Bei den Tabletten kommt es auf den Mageninhalt an (15-60 min)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca nach 20-30 Minuten tritt die Wirkung ein und hält ca 4h an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samm1917
08.10.2016, 22:58

die halbwertszeit von lorazepam (tavor) beträgt 6-12h, die wirkung hält im durchschnitt 8-10 stunden an.

0
Kommentar von Seanna
09.10.2016, 10:45

Rechnerisch ja. Praktisch nein. Jedenfalls nicht genug Wirkung um Patienten zufrieden zu stellen, die es benötigen.

1

Tavor gehört zu Benzos und wirkt direkt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarinajaus
08.10.2016, 22:44

Ja, das weiß ich. Aber wie direkt? Stunde? Oder ein paar Minuten? Mehrere Stunden?

0
Kommentar von survivor96
08.10.2016, 23:02

Bei mir wirken die eigentlich direkt in 5 Minuten :)

0
Kommentar von survivor96
10.10.2016, 21:19

Also wenn man dieses Medikament nicht missbraucht und es während einer Panikattacke nimmt, dann wirkt es für mich schon in 5-10 Minuten! Und nein, ich spritze es mir nicht. Kann natürlich auch psychisch bedingt sein

0

In der Regel 20-30 Minuten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?