Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn bei einer Richtgeschwindigkeit von 130?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

120 bis 140 Kmh 33%
100 bis 120Kmh 23%
200 oder schneller 14%
140 bis 160 Kmh 14%
180 bis 200 Kmh 9%
Unter 100 Kmh 4%
160 bis 180 Kmh 0%

17 Antworten

Deine Umfrage ist absolut nicht sinnvoll. Denn das kommt absolut auf die Verkehrslage und das Fahrzeug und die Stimmung an!

Ich war schon mal 3 h mit durschnittlich 20 km/h auf der linken Spur auf der Autobahn, ich bin aber auch schon mal 250 gefahren - mit einem guten Auto und relativ freier Fahrbahn!

Das kann man pauschal nicht beantworten , das kommt auf die Autobahn bzw deren Fahrbahnqualität , Verkehrsaufkommen , das Wetter und vor allen Streckenführung an.

Das persönliche Empfinden sollte das nicht beeinflussen oder verändern. Betonung Sollrte auch ich bin davon nicht gefeiht das mal im einen oder anderen fakll zum Gasgeben zu annimieren aber gerade wenn man aufgewühlt oder verärgert ist wird das sehr gefährlich und man schätzt reale Risiken Erfahrungsgemäs völlig fasch oder überhaupt nicht ein

Es gibt Autobahnen auf denen ich deutlich unter der Richtgeschwindigkeit bleibe weil andere Faktoren das erfordern , andere wenn alles Passt auch deutlich überschreite..

Fahr weiterhin Vorsichtig und nieh schneller wie dein Schutzengel fliegen kann.

Joachim

200 oder schneller

Wenn es der Verkehr zulässt gerne auch mal 267 km/h, schneller geht mein Auto nicht^^

Ist leider eher selten der Fall... oder vielleicht auch zum Glück, langsamer fahren schont wenigstens Umwelt & Geldbeutel ;)

Was möchtest Du wissen?