Wie schnell fährt eine Yacht mit 840 PS und 42m L und 8m breite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 12 Knoten, bei der Länge hat sie auch ein hohes Gewicht. Da sollte sie mindestens 2 Motoren mit jeweils 1.200 PS haben.

Wenn Sie ins gleiten kommt, wäre sie deutlich schneller, aber ich denke bei 42m wird das eher selten sein

Ich brauche diese Yacht nur als bekleitschiff für die grße 78 meter lange yacht. Auf der großen Yacht sollen die Leute durch die gegend gefahren werden und auf der kleinen wird gewaschen und gekocht. Es soll ein Personen schiff werden. Das Beiboot (Die kleine Yacht) musss nähmlich mind. 20 kn fahren.

Träum weiter!

0

Das kommt echt auf die Verdrängung und Rumpfform an. Aber so was wird dir doch der Hersteller bestimmt miteilen können.

Die Maxgeschwindigkeit wird nicht vom Motor abhängen sondern von der Rumpfgeschwindigkeit.

Die Motorenleistung bringt dich nur schneller auf diese.

Bei 42 m hast du möglicherweise 39m Wasserlinie und da wirft der Rumpfrechner 15knoten / 28km/h aus ...

Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ...

....

0