Wie schnell fährt eine Simson S51 (alte 3-Gang) mit einem 85ccm 6 Kanal Motor?

2 Antworten

Mit original Getriebe und Kettenritzel maximal 80 km/h.

An die 100 Km/h

Auch wenn ich im 3 Gang fahre?

0
@Knallkop77

Dürfte schon schneller als 100km/h sein, kommt aber auf die Übersetzung an. Der 3 Gang und 4 Gang sind gleich lang übersetzt, nur der 4 Gang hat nen Gang mehr^^

0

Simson S51 hat keine Leistung. Was nun?

Hallo Leute,
meine Simme macht mir zur Zeit echt Probleme. Erst vor kurzem habe ich einige Teile erneuert und verändert, da sie erst gar nicht lief. Nun läuft sie, aber eher Schlecht als Recht. Ich erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von 45-50 km/h und selbst das braucht seine Zeit (normal: ~60-65km/h).

Folgende Eingriffe habe ich vorgenommen:
- Zündkerze, Zündkabel gewechselt
- größere Hauptdüse (72er gibt zu wenig Sprit, 78er läuft bedeutend besser)
- Choke- und Gaszug gewechselt

Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen:
- zu wenig Sprit durch Benzinhahn
- zu kleine HD
- Motor oder Vergaser zieht Nebenluft

Vergasertyp: 16N1-11 (BVF)

Da ich selbst Anfänger in diesem Gebiet bin, kann ich die Probleme schlecht zuordnen. Kann es überhaupt sein, dass der Zündstecker / -kabel Auswirkungen auf die Fahrleistung hat? Ich kann mich erinnern, dass ich das Zündkabel nur in die Zündspule gesteckt habe (nicht gedreht) und dann einfach die Überwurfmutter festgemacht habe. Könnte das ein Grund sein?

Außerdem sieht man im Filter des Benzinschlauches eine Ablagerung. Es könnte vielleicht Rost sein. Ich habe gedacht, dass es wenig sei und das schon gefiltert wird, aber dann habe ich den Mist auch im Vergaser entdeckt. Jedoch glaube ich kaum, dass das die genannten Auswirkungen zur Folge hat...

Ich bin echt ratlos...
Vielleicht kennt jemand die Ursache :)
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, JAnswers

...zur Frage

Simson Tuning von 50ccm auf 85ccm ccm, was beachten?

Hi liebe Simson Fans, also ich überlege schon seit längerem meine S51 Enduro von 50ccm auf 85ccm umzubauen. Nun meine Frage, also ich weiß ja das die Motoren für diese Leistung nicht gebaut wurden deshalb muss man denke ich mal sicher auch was am Motor verstärken. Was genau muss ich noch umbauen?Ich hatte nämlich eigentlich nicht vor, so viel auszugeben :) 2. Muss ich zwingend den Vergaser umbauen? Da in der Beschreibung steht das man einen BVF-19N1 benötigt. http://www.ostoase.de/85ccm-Zylinder-Kolben-Kopf-LT85 Nun nochmal kurz zur Zusammenfassung: Der Motor soll nicht dauerhaft auf voll Last laufen sondern eher selten, da ich meist mit Freunden fahre(alle 60ccm). Außerdem noch ne Frage ich habe gelesen das der Kühlrippen Abstand beim 85ccm wieder unauffälliger sein soll als Beispielsweise der vom 70ccm stimmt das ? Denn das Aussehen sollte nicht auffällig sein, sondern möglichst unauffällig aussehen.

...zur Frage

Simson S50/S51, selber Simmerringe wechseln?

Habe eine S50 Mit S51 rahmen. Der 3-Gang Motor zieht durch die Simmerringe luft, hustet, geht aus wärend der fahrt und geht nicht wieder an. Das habe ich durch einen Besuch einer werkstatt erfahren. ist es möglich selber ohne profiwerkzeug den wechsel vorzunehmen? Hat damit jemand erfahrung?

...zur Frage

Wie Simson 85ccm Zulassung bekommen?

Hallo,

Ich habe einen A1 Führerschein und möchte meine Simson S51 auf 85ccm auftunen, welche Schritte muss ich machen, damit ich die Simson bei der Versicherung anmelden kann, um sie auf der Straße fahren zu können?

...zur Frage

Wann Getriebeöl bei Simson S51 wechseln?

Nach wie vielen Jahren oder Kilometern sollte man das Getriebeöl wechseln?

...zur Frage

Moped S51 geht nach fahrt aus?

Und zwar habe ich ein Moped Simson s51. Meine Frage iCH bin ca. 15-20 min gefahren dann hätte ich es kurz aus vllt so 5min. Als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht. Ich denke es liegt daran da der Motor sehr warm war. Was kann man dagegen machen? Woran kann das liegen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?