Wie schnell fährt ein deutsches Polizeiauto im Durchschnitt?

10 Antworten

Was soll das für eine Frage sein? Das kann man doch gar nicht sagen?

Manche Fahrzeuge stehen in der Garage, manche auf einem Parkplatz und fahren nicht. Manche fahren Streife im Stadtverkehr, manche auf der Autobahn. Manche Fahrzeuge fahren schnell zu einem Einsatz, andere rollen durch eine Verkehrsberuhigte Strasse. Es gibt verschiedene Tempolimit Zonen. Es gibt viele verschiedene Motorentypen und Fahrzeugmodelle, auch bei der Polizei. Dann gibt es nochmehr verschiedene Menschen die ein Auto fahren...

Die Frage kann man nicht mit einem zahlenwert, ja oder nein oder sonst wie beantworten!

Dein cl 500, was auch immer das sein soll ist niemals schneller als der Funk. Wenn du einen abgehangen hast wartet schon die nächste Straßensperre auf dich. Und spätestens wenn Stop-Sticks http://www.kn-online.de/var/storage/images/kn/schleswig-holstein/aus-dem-land/alkoholisierter-falschfahrer-auf-der-a-21-stop-stick-bewaehrt-sich-erstmals/174687705-1-ger-DE/Stop-Stick-bewaehrt-sich-erstmals_big_teaser_article.jpg vor dir liegen ist Ende der Veranstaltung.

Jedes Deutsche Polizeiauto ist ein Serienfahrzeug , ausgenommen einige Autobahn- Polizeiautos, die je nach Verwendungszweck auch mal getunt sein können.

Und abhängen könntest du die Autos mit einem kickdown- kriegen würden sie dich trotzdem... Viele Igel sind des Hasen Tod- oder so ähnlich. Und Funk haben die auch noch und der ist viiiel schneller als dein Auto.

16

Dann gibt es noch den Helikopter :)

2
39
@Philipp574

Prima- und im Himmel ist Jahrmarkt...

Und wenn der Heli zu langsam ist,....blahblah - Schularbeiten fertig?

1
16
@Userhm

Ein heli kann nur auf der Autobahn zu langsam sein und dann kommt die Polizei und erzeugt künstlichen Stau auf der Autobahn.

0
39
@Philipp574

Philipp,

du schweifst ab. Die Frage lautete:" Wie schnell....."

nicht- wie Verpiss* ich mich am besten und womit....

0
17

Autobahnfunkstreifenwagen sind nicht getunt, sondern maximal höher motorisiert als gewöhnlich (Zum Beispiel anstatt eines 150PS Diesels, ein 215PS Diesel).

0
39
@NeulandInternet

...und manchmal sind auch mal ...Porsche ....dabei- aber nicht als Diesel.

Hatte das "Vergnügen" auf BAB HH- HL......

0

Warum hat mein altes Automatik-Auto einen Drehzahlmesser?

In meinen knapp 20 Jahre alten Wagen mit Automatikgetriebe ist serienmäßig ein Drehzahlmesser verbaut. Die Automatikschaltung kennt außer dem "Kick-down" keinerlei Möglichkeit sie in Ihrem Schaltverhalten zu beeinflussen (wenn man von den Hebelstellungen P / R / N / D / 1 / ... mal absieht). Wie der Wagen zieht oder nicht - sprich ob er untertourig fährt und man mal runter schalten müsste - merkt man auch ohne auf die Anzeige zu gucken.

Also warum hat das Auto eine solche Anzeige, wenn ich als Fahrer doch eigentlich sowieso keinen Einfluss auf das Schaltverhalten habe - ganz anderes beim Wagen mit Schaltung&Kupplung zum selber schalten oder bei neueren Fahrzeugen mit Schaltknopf +/- zum hoch- und runterschalten... Also sozusagen Halbautomatik.

Hier erscheint mir das so, als wäre es in dieser Klasse Fahrzeuge damals halt ein zwingendes Ausstattungsmerkmal gewesen und bevor man den Platz im Cockpit frei lässt kommt da eben dieses Anzeigeinstrument rein...

Oder gibt es einen sinnvollen Grund, der mir nicht klar ist? Freue mich auf Eure Hinweise - Danke!

...zur Frage

Süchtig nach dem Kick/ Adrenalin

Hallo!

Eine Freundin von mir ist in letzter Zeit nicht so gut drauf. Ihr ist extrem schwindlig, oft muss sie erbrechen oder hat Kopfweh... Sie hat mir gesagt, dass sie sich selbst nicht mehr erkennt! Sie will immer gefährliche Sachen machen, fährt viel zu schnell Fahrrad oder auch mit dem Auto oder Mofa, hat dann natürlich auch Unfälle... Sie gibt sich vor Menschen nicht so wie sie ist, verändert sich, wenn andere das unbedingt von ihr wollen. Und sie meint auch, sie denkt oft an das sterben, aber nicht wie sondern einfach daran tot zu sein, was sich gut anfühlt. Wenn Adrenalin durch ihren Körper schiesst, will sie mehr davon, es macht sie süchtig....

Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann, das zu ändern. Sie tut sich noch weh, wenn das so weitergeht und sie weiter mit 100 km/h durch ein Dorf fährt... Geht es wem von euch so wie ihr oder kennt ihr wem dem es so geht!! Ich hoffe auf viele antworten. Ich will ihr unbedingt helfen!!!

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit Longboard

Hi :) Ich plane in den Ferien mit Freunden von Landshut nach München zu fahren und dort bei Verwandten zu übernachten. Wir haben leider nicht alle ein (funktionsfähiges) Fahrrad aber alle ein Longboard bzw. Pennyboard. Ein leichtes Zelt und Schlafsäcke haben wir schon (weil wir die Strecke natürlich nicht an einem Tag schaffen). Meine Frage ist jetzt nur: Wie schnell fährt so ein Longboard überhaupt? Ich kann sowas nicht einschätzen xD Ich brauch nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die km/h, die man (auch wenn man schon ein bisschen erschöpft ist und so) im Durchschnitt fährt, damit ich planen kann, wie viele Tage wir dafür brauchen. Hat sonst noch jemand Tipps für unsere diesen Longboardtrip? Jaja, nicht bei Fremden ins Auto einsteigen und so ;D Freu mich schon auf Antworten!

...zur Frage

Wie laut darf ein PKW in Deutschland sein?

Ich habe einen Bericht gesehen, in dem (ich glaube in Mannheim) Anwohner interviewt wurden, die sich über sehr laute Motorengeräusche beschwert haben.

Gezeigt wurden dann diverse Szenen, in denen Mercedes AMG, Porsche, BMW etc. stark beschleunigten und dabei entsprechende Geräusche von sich geben.

Danach wurden Polizisten gefilmt, die eine Lautstärkemessung bei einem BMW durchgeführt haben und diesen als "zu laut" eingestuft haben. Der Auspuff des BMWs wurde von dem Halter verändert und dadurch das laute Fahrgeräusch erzeugt.

Vergleicht man die Geräusche des BMWs mit denen, die beispielsweise ein Jaguar F Type R (ohne Auspuffmodifikation) von sich gibt, wirkte der BMW schon fast zahm.

Laut Internet liegt der Grenzwert bei 74 dB für "normale" Kfz und bei 75 dB für Kfz, die ein Verhältnis von über 150 kW(204ps)/Tonne Leergewicht. (F Type R: 551ps/1,745 = 315,76 also auch der schwerste F Type R hat als Grenzwert 75 dB)

Nehmen wir an, der F Type fährt im Kick-Down am Messgerät vorbei mit geöffneten Klappen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die Lautstärke unter den 75 dB liegt.

Jetzt stellt sich mir diese Fragen:

Was würde in einer Polizeikontrolle passieren bei der Aufforderung "Geben Sie mal Gas." oder bei Beschwerden besagter Anwohner über ein solches Fahrzeug (Serienausstattung und keine Modifikation an der Auspuffanlage)?

Hat Jemand genauere Informationen über die "offizielle" Lautstärke eines F Type Rs?

Was gilt in Deutschland als zu laut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?