Wie schnell fährt ein 120 PS Auto?

4 Antworten

Pauschal lässt sich nur grob schätzen. 180 km/h - 190 km/h sollten drin sein. Mehr als 200 km/h aber auf gar keinen Fall, schätze ich.

Ne, wenn unser 80 PS-Focus 190 km/h schafft geht der Fiesta sicher über 200 km/h

0
@KurtCobain1995

Ich meinte real 200 km/h und nicht am Tacho abgelesen. Zusätzlich steigt der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit. Man brauch erheblich mehr Leistung um von 190 km/h auf 200 km/h zu kommen als beispielsweise von 100 km/h auf 120 km/h.

0

Das kommt auf viele Faktoren an. z.B. das Gewicht des Fahrzeugs,Luftwiderstand,Rollwiderstand usw.
Das kann man also so pauschal nicht sagen.

120 ps ist ein bißchen mager. allerdings wiegt der wagen nicht viel und mit einem süßen turbo oben drauf geht da richtig was.

Was möchtest Du wissen?