Wie schnell fährt der Generic Trigger SM Competition?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe bzw. hatte vor meiner 125 ccm eine.
Ist illegal blah blah blah... 😐
Also nach einem halben Jahr kam bei mir die Drossel im Krümmer raus weil das Teil gedrosselt kaum 40 fährt und am Berg bei 10 km/h Schluss war.
Also nur die Drossel im Krümmer und richtige Düse 70 km/h (musst vllt schauen wegen der Übersetzung), dann kannst du noch die Drossel am Luftfilter oben entfernen (vllt 5 km/h oder so, aber besserer Sound) und als letztes solltest du unbedingt schauen ob du eine entdrosselte CDI bekommst oder musst eine andere Zündung ohne gedrosselte CDI einbauen. Die originale regelt schon bei relativ geringer Drehzahl ab. Ich denke mal die 80 die auf dem tacho stehen kann man schaffen mit der richtigen Übersetzung. Wenn du sie noch nicht gekauft hast würde ich dir aber davon abraten, da ich selbst eine hatte weiß kann ich dir nur sagen das man wirklich nur Probleme damit hat. Wenn du noch fragen hast kannst du auch gern schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in internet nach daten gesucht und da stand, dass er nur 45km/h fährt was ich aber nicht eichtig glauben kann,

Doch das ist so. Was im Internet angepriesen wird ist ein Kleinkraftrad  EU Führerschein Klasse AM (entspricht der alten schweizer Klasse F, gelbes Täfeli). 

50er als Leichtkraftrad fährt ja außer in der kleinen Schweiz niemand mehr. Da loht sich keine eigene Webseite ;o)

Aber alle normalen 50er 2t laufen "natürlich", also ungedrosselt aber Straßenlegal abgestimmt,   so was um die 70.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frumbh
24.12.2015, 21:23

Doch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kann man den AM auch wieder mit 15 machen und dann die alten Simson Mopeds fahren die noch auf 60 zugelassen sind. :D

0

da 50ccm mit kleinem kennzeichen darf er nur max 45-50 kmh fahren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinuz7
03.12.2015, 20:59

Ich rede vo dem normal weissen kenzeichen der schweiz ;)

0

Das liegt vermutlich daran, dass du auf einer Seite von Deutschland geschaut hast, dort dürfen die nur 45 fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?