Wie schnell erlernt man eine vergessene Sprache wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Frage, wie schnell das geht, kann man nicht pauschal beantworten. Das ist individuell unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B.

- persönliche Motivation

- Vorkenntnisse

- Sprachtalent, -gefühl, -gehör

- Intensität des Lernens

- persönlicher Einsatz / Praxis (statt passiver Berieselung), also nicht nur zuhören, sondern auch selbst sprechen, russische Lektüre (Tageszeitung, Zeitschriften, Bücher) russisches Fernsehen schauen und Radio hören usw.

Mit deiner Mutter sitzt du da ja an der Quelle. Hole sie mit ins Boot.

Viel Glück und Erfolg!

AstridDerPu

Vielen Dank, Antwort war hilfreich! :)

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Das ist bei mir genauso ^^ 

Ich glaube, wenn du gut im Sprachen Erlernen bist und da deine Mutter ja auch Russisch kann, dauert das eher nicht so lange. Aber sonst würde ich sagen braucht man schon ein bisschen Zeit bis man die Sprache flüssig sprechen kann. :D

Danke für die Antwort, könntest Recht haben. :P

0

7 Wochen

xD okey, die antwort motiviert mich :D

0

Viel leichter, als ganz neue Sprachen.

Ok, also muss ich nicht wirklich viel Mühe aufbringen oder?

0

So schnell wie dein Ehrgeiz es zu tun gross ist

Uhhh xD

0

Was möchtest Du wissen?