Wie schnell Denken wir?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Antworten siehst Du, dass wir es offensichtlich nicht wissen und aus manchen Antowrten, dass manche es offensichtlich gar nicht tun. Ich habe es vor Jahren mal gelesen, weiß es aber nicht mehr. Jedenfalls geht das unbewusste Denken sehr schnell, in Bruchteilen von Sekunden. Wenn wir es mit dem Verstand tun, geht es erheblich langsamer. Lass einen Freund einen Geldschein zwischen zwei Finger nehmen und dann soll er plötzlich loslassen. Es wird Dir unmöglich sein ihn zu greifen (es sei denn nach genügend Abstand). Aber wie jetzt, wenn ich mir die Augen reibe, dann gehen im Körper ja unendliche viele Denkprozesse vonstatten. Das geht Blitzschnell und kann sicherlich mit einerm guten PC Schritt halten.

ich hab mal gelesen, das ein einigermaßen guter computer soviele "gedanken" in ca. 2 sekunden machen könnte, wieviele ein mensch in seinem ganzen leben macht. gemessen an der taktfrequenz. ich weiß aber leider nicht mehr, woher ich das hab.

Jedenfalls schneller als Computer, wenn man bedenkt, welche Querverbvindungen das Gehirn bei jedem Gedanken durchcheckt.

Ist es möglich an GARNICHTS zu denken?

...zur Frage

Bin ich ein Savant oder was ist das?

Ich brauch nur ein paar sekunden denken und ich habe ein lied in meinem kopf und muss es nur noch fertig stellen und das geht auch schnell

BITTE ERNST BEANTWORTEN Danke :-) und was es sonnst noch sein könnte auch bitte schreiben

...zur Frage

Wie aufhören an etwas spezielles zu denken?

Hallo, ich leide an Panikattacken und Angstzuständen. Eine Folge dafür waren starke Blähungen. Es hatte sich daraufhin eine Angst vor Blamage entwickelt - Blähungen in der Öffentlichkeit um genauer zu sein. Obwohl ich jetzt keine Blähungen mehr habe, da ich mir mehr Ruhe gegönnt habe, habe ich trotzdem Angst sie würden in der Öffentlichkeit auftreten und mich in eine peinliche Situation bringen. Wie höre ich auf, daran zu denken? Es tritt ja schließlich nur ein, wenn ich daran denke...

...zur Frage

Können Affen denken?

...zur Frage

An was sollte man denken um schnell einzuschlafen?

Gibt es da was das meist klappt?

...zur Frage

Wenn man langsamer spricht, kann man dann schneller bzw. besser denken?

Hallo,

wenn man langsamer spricht, kann man dann schneller bzw. besser denken?

Mir ist aufgefallen, das ich in der Regel viel zu schnell spreche, mache Leute können mich kaum verstehen, weil ich manchmal auch zu aufgeregt bin.

Jetzt versuche ich langsamer und deutlicher zu reden, aber kann man dabei dann auch schneller bzw. besser denken?

Wer kann mir weiterhelfen?

 

DANKE! und ein schönes Wochenende allen hier!

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?