Wie schnell darf mein Roller maximal fahren können?

3 Antworten

Hallo Lilo,

das hatten wir doch schon und die Frage wurde dir ausführlich beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/roller-mit-autofuehrerschein-bf17-wie-schnell-darf-er-sein?

Daraus hättest du mit oder ohne Gesetzestext die Antwort entnehmen können.

Wenn dein Roller 60 km/h fährt, dann ist er natürlich in der Lage, schneller als 45 km/h zu fahren ;-)

In der Fahrschule aufgepasst?

Du darfst natürlich keinen Roller fahren, der in der Lage ist, schneller als 45 km/h zu fahren. Und auch dann nicht, wenn du damit nicht schneller als 45 km/h fährst.

Im Übrigen gibt es keinen Roller mit 50 ccm aus 2007 der eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h hat.

Entweder ist der frisiert - und dann hat er zusätzlich auch keine Betriebserlaubnis mehr - oder der Tacho zeigt zu viel an, was keine Seltenheit ist.

Viele Grüße

Michael

Danke schön, aber ilio nicht lilo :)

In meiner vorherigen frage wurde das nicht so gut erklärt

0
@ilio147

Oh sorry, da habe ich mich verlesen.

Freut mich, dass ich es dir nun verständlich rüberbringen konnte.

Gruß Michael

0

Nein, dein Roller darf nur 45 fahren. Für alles drüber wird mindestens der a1 benötigt. Der einzigste Ausweg, um schneller fahren zu dürfen, Sind Mopeds mit Ausnahmeregeleung, zb. Die Simson s51

Nein darfst du leider noch nicht, da du momentan nur die Bestätigung hast das du Auto fahren darfst (Rosa Zettel). Erst wenn du mit 18 deinen richtigen Führerschein hast, also das kleine Kärtchen darfst du den Roller fahren, da dort aufgeführt ist was du alles fahren darfst.
Lg

Quatsch. Mit BF17 darf man sehr wohl die in Klasse B enthaltenen Klassen fahren, auch wenn man nur die Prüfbescheinigung hat.

1
@melman86c

So ein Blödsinn, das mindestalter ist dann 16 welches man auf jedenfall erfüllt. Außerdem war es nicht meine frage

1

Wenn du deinen Führerschein abgeben möchtest gerne

0
@Jassy199811

Welchen Führerschein? Er hat noch nichtmal einen. Nur eine Prüfungsbescheinigung. Fail #2. Und mit dieser darf er natürlich Fahrzeuge der Kategorie AM fahren. Warum nennst du nicht die Rechtsgrundlage, die es ihm verbietet? Achso, dachte ich mir.

0

Quatsch, mit dem bf17 darf man schon Roller alleine fahren

2

Kann man mit einem luftgekühlten oder einem wassergekühlten Roller 50ccm längere strecken fahren.?

.......

...zur Frage

Darf ich einen Roller fahren der schneller als 45km/h fahren kann aber ich mich an die Geschwindigkeit halte?

habe Führerscheinklasse B also AM eingeschlossen

zugelassen ist er auf 45km/h

...zur Frage

Wie schnell kann ein 45km/h Roller (50ccm) maximal fahren?

Hallo, Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und wollte mir einen Roller kaufen einen neuen (Modell nach 2001) und wollte wissen, da ich gelesen habe, dass man maximal 45 km/h damit fahren darf, wie weit man die Geschwindigkeit damit ausreizen kann und wie hoch man damit auch maximal kommt da ich mir nicht vorstellen kann das er bei 45 km/h strikt auf diesem Wert bleibt.

...zur Frage

B17 Führerschein Roller fahren

Hey, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiter helfen :) Ich bin 17 Jahre alt und habe den B17 Führerschein. Mit dem darf ich ja auch alleine Roller fahren (Klasse AM). Die Klasse AM ist soweit ich weiß beschränkt auch 50ccm und 45km/h. Wollte jetzt mit dem Roller von meinem Papa fahren. In den Papieren ist eingetragen 50ccm und 45km/h, soweit so gut. Beim Fahren hab ich dann aber festgestellt, dass der Roller locker 50km/h, teilweiße an die 60 Km/h läuft. Am Roller ist aber nichts frisiert worden oder Ähnliches ! Wenn ich jetzt mal kontrolliert werde, gibts dann Ärger, weil der Roller schneller als 45km/h laufen kann ?

...zur Frage

50ccm Roller ohne Führerschein offen fahren?

Ich fahre seit März meinen auf 25km/h gedrosselten Roller. Ich habe die Mofaprüfbescheinigung. Ich würde ihn gerne auf machen und dann 45km/h fahren. Hier auf dem Land sieht man nur selten die Polizei, aber wenn ein Unfall passiert...

...zur Frage

Mit Führerschein Klasse B17 45km/h Roller fahren?

Hallo Leute, Ich bin 15 jahre alt und habe einen Mofaschein. Wenn ich mit 17 einen Autoschein mache (beim Autoschein ist ja normal der 45km/h Rollerschein dabei), kann ich dann auch bereits mit 17 meinen Roller auf 45 km/h upgraden?

P.S: mein Roller ist für 45 km/h zugelassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?