Wie schnell darf man mit einem PKW-Anhänger fahren?

2 Antworten

80 km/h ist richtig. Es gibt aber die Möglichkeit, je nach Ausführung des Hängers, z.B. als Sportgeräteanhänger, einen Zulassung für 100 km/h zu bekommen. In Anderen Ländern gelten andere Regelungen, also auch immer informieren, wenn man mit dem Hänger ins ausland fährt.

100 km/h sind nur dann zulässig, wenn der Hänger gebremst ist, Stossdämpfer hat und die Reifen nicht älter als sechs Jahre und für Tempo 120 zugelassen sind (Index L) und wenn das Zugfahrzeug ABS hat.

Stützrad am Anhänger befestigen?

Habe mir ein Stützrad mit dazugehöriger Halterung für meinen PKW-Anhänger zugelegt? Die Halterung ist zum Schrauben, in der Deichsel sind aber keine Bohrungen. Darf man diese Bohrungen selbst machen oder muss man zum Fachmann?

...zur Frage

Anhänger-Länge und Geschwindigkeit?

Hallo :) Ich habe vor, demnächst einen etwas längeren Anhänger mit 80km/h Zulassung zu ziehen. Insgemsamt hat das Gespann ca 14 m (Auto -6m, Anhänger -8m). Darf ich das ohne BE fahren?? Ausserdem würde ich gerne auf die Autobahn, bin mir aber nicht sicher, ob man das mit 80 km/h Zulassung überhaupt darf?? Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Darf man Vatertagstour mit 6 km/h Trecker und angemeldetem Pkw Anhänger machen?

Mit Beleuchtung, Anhänger ist angemeldet, Rasentrecker nicht was meint ihr ?

...zur Frage

100km h Zulassung

Hallo, ich habe heute einen neuen Anhänger zugelassen der werkseitig schon mit 100km/h zugelassen ist. nun habe ich in der zulassung gesehn, das ich den anhänger nur mit einen pkw fahren darf der min. 2500 kg leergewicht hat. ich habe einen opel combo c mit einem leergewicht von 1350kg....soll ich mir also einen bus kaufen? :D es handelt sich um einen ungebremsten 750kg anhänger.

meine frage: darf den trotzdem fahren? wenn nein was muss ich tun. geht das umschreiben von 100km/h auf 80 km/h ?

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Kann ein Anhänger das eigene Auto in Kurvenfahrten beschädigen?

Wenn ich mit einem PKW einen kleinen, einachsigen Anhänger (750kg) ziehe und dann voll einlenke, um z.B. zu wenden, kann es dann passieren, dass der Anhänger mein Auto am Kofferraum / Heckstoßstange beschädigt? Gibt es hier eine pauschale Antwort oder ist dies immer individuell abhängig vom jeweiligen Anhänger und vom jeweiligen Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?