wie schnell darf man mit der Führerscheinklasse M fahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Führerschein darf man ein 2 Rad mit 50ccm Hubraum fahren. Nach der aktuellen Regelung darf dieses nicht schneller wie 45 km/h fahren. Findet man noch einen alten gebrauchten der 50 fährt darf man auch diesen Fahren. In der Ehemaligen DDR gab es Zugelassene 50er die mit 60 km/h eingetragen wurden. Wer der glückliche Besitzer eines solchen Gefährtes ist darf auch dieses 2 Rad fahren. Also in Ausnahmefällen bis 60 km/h ist der M Lappen gültig. Übrigens es dürfen nur einspurige Fahrzeuge geführt werden! Ein ATV / Quad ist mehrspurig und man braucht deshalb den Autoführerschein bzw. Klasse S Führerschein dafür!

Etwas konfus ausgedrückt, aber im Prinzip ziemlich richtig. Es gibt Roller, welche schneller laufen und die trotzdem gefahren werden dürfen, weil sie vor einem bestimmten Datum in Verkehr kamen. SIehe z.B. auch die Antwort von @Mystika1245

0

So schnell, wie es Dir die Straßenverkehrsordnung erlaubt