Wie schnell darf man Johanneskraut nach Langezeiteinahme absetzen?

1 Antwort

Hallo 124816,

Ich weiss, dass diese Antwort die unbeliebteste aller Antworten auf gesundheitliche/medizinische Fragen ist. Dennoch ist es mir wichtig - wenn ich seriös antworten soll - dich gewissenhaft zu beraten.

Johanneskraut ist i.d.R ein Mittel gegen Depressionen. Sprich ein Anti-Depressiva. Die Dosierung, Handhabung und einnahme unterliegt gewissen Randbedingungen, die sich zum einen am psychischen, zum anderen am biologischen Aspekt von dir bemessen.

Ein Rat wie genau du ein solches Medikament absetzen sollst, wird dir keiner hier verlässlich geben können, ohne deinen Körper, deine Psyche und deine Person zu kennen.

Deshalb - und jetzt der Unbeliebtmacher - sprich mit einem Arzt oder Therapeuten darüber. Nur die können dir einen gewissenhaften Rahmen nennen.

Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen!

Ja danke das ist bestimmt die vernünftigste methode. Ich habe mir von der Frage eben erhofft, dass evt jemand antwortet welcher selbst bereits Erfahrung gemacht hat mit dem Absetzen nach Langzeiteinnahme :).

0

Infos zu Johanniskraut

Hey Leute, wisst ihr vll wo ich johanneskraut bekomme? Gibts das auch in der Drogerie oder nur in der Apotheke? Und wie viel kosten die dinger in etwa? Habt ihr irgendwelche erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Jojanneskraut Dragee

Jemand Erfahrung mit johanneskraut Dragees bei deppresionen ?

...zur Frage

Absetzen von Venlafaxin

Bezeichnet "nach dem Absetzen" den Zeitpunkt ab dem man keine Tablette mehr nimmt oder den Zeitpunkt ab dem man ANFÄNGT die Dosis zu reduzieren?

Hat jemandpersönliche Erfahrung, wie lange es gedauert hat, bis die Entzugserscheinungen (Entzugssyndrom vom Körper weil er sich an den Stoff gewöhnt hat) eindeutig verschwunden sind?

...zur Frage

Sertralin, Nebenwirkungen durchziehen?

Ich nehme seit einer Woche Sertralin. Außer Durchfall und Kopfschmerzen hatte ich keine Nebenwirkungen. Heute morgen habe ich die Dosis auf 50mg erhöht und hatte eine Panikattacke, seit dem fühle ich mich irgendwie benommen. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Es heißt ja die Nebenwirkungen klingen nach 14 Tagen ab aber auf sowas war ich nicht vorbereitet. Ist es ratsam die Dosis wieder zu senken oder einfach durchziehen?

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen von Sertralin dura . Was tun bei einem Zusammenbruch?

Ich nehme seid etwa 3 Monaten Sertralin dura sind anti depressiva. Da ich stark zugenommen habe wollte ich sie langsam absetzen von 100 mg am Tag nurnoch auf die Hälfte am Tag .

Mir ist doll schwindelig , bin gereizt und etwas durcheinander.

Was kann ich tun um eine Katastrophe zu verhindern? Ich bekomme beim Psychiater keinen Termin alle sind voll .

...zur Frage

Pille Glorianna?

Hat jemand Erfahrung mit der Pille? Nebenwirkungen zb? Dicker werden nach dem absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?