Wie schnell darf man fahren mit dem roller?

3 Antworten

Du meinst Mofaprüfbescheinigung. Ja, 25 km/h (50ccm) mit 15 Jahren. Mit 16 kannst du den AM machen, aber du musst den komplett machen. Du kannst nicht dein Mofa einfach mit 16 entdrosseln, damit du dann 45 km/h fahren kannst. Musst den kompletten AM-Führerschein (Roller 50ccm, 45 km/h) machen, dann kannst du erst dein Mofa/gedrosselten Roller entdrosseln.

Zunächst einmal - es gibt keinen Roller Führerschein! Es gibt nur unter-schiedliche Führerscheinklassen.

Mit der Klasse AM darfst Du ab 16 Zweiräder bis zu 50 cm³ Hubraum und bis zu 45 km/H Höchstgeschwindigkeit fahren.

Mit der Klasse A1 darfst Du ab 16 Leichtkrafträder bis 125 cm³ fahren, die dann aber keiner (gesetzlich geregelten) Höchstgeschwindigkeit unterliegen.

oder aber mit 15,5 anfangen den A1 zu machen und dann darfste 125er komplett ungedrosselt fahren ( je nach maschine so um die 110 km/h )

Ich will nicht so viel ausgeben weil ich Fang Dann auch sofort Auto Führerschein an

0
@AlbiDerAlbaner

beim auto ist der AM bei. also roller. besser ist den A1 und dann auto! der A1 ist auch nur geringfügig teurer als der AM 1-2 fahrstunden mehr wegen der schaltung, beim AM haste ja meist garkeine gänge. bzw automatik

0

Der ist nicht nur geringfügig teurer sondern so um die 600€ mehr dachte auch das wäre nicht so teurer aber schlussendlich mache ich jetzt auch nur Am

0
@Fever

regional unterschiedlich. bei uns hier habe ich damals mal nachgefragt. hätte so knappe 100€ mehr gekostet, je nachdem wie man sich anstellt. wenn man zu langsam lernt wird jeder führerschein sehr schnell teuer!

0

B17 Führerschein Roller fahren

Hey, vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiter helfen :) Ich bin 17 Jahre alt und habe den B17 Führerschein. Mit dem darf ich ja auch alleine Roller fahren (Klasse AM). Die Klasse AM ist soweit ich weiß beschränkt auch 50ccm und 45km/h. Wollte jetzt mit dem Roller von meinem Papa fahren. In den Papieren ist eingetragen 50ccm und 45km/h, soweit so gut. Beim Fahren hab ich dann aber festgestellt, dass der Roller locker 50km/h, teilweiße an die 60 Km/h läuft. Am Roller ist aber nichts frisiert worden oder Ähnliches ! Wenn ich jetzt mal kontrolliert werde, gibts dann Ärger, weil der Roller schneller als 45km/h laufen kann ?

...zur Frage

50ccm Roller ohne Führerschein offen fahren?

Ich fahre seit März meinen auf 25km/h gedrosselten Roller. Ich habe die Mofaprüfbescheinigung. Ich würde ihn gerne auf machen und dann 45km/h fahren. Hier auf dem Land sieht man nur selten die Polizei, aber wenn ein Unfall passiert...

...zur Frage

Darf ich einen 125 ccm Roller ohne Führerschein fahren?

ich bin ein 1952 Jahrgang und möchte wissen ob ich einen 125 ccm Roller ohne jeglichen Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Darf ich mit Führerscheinklasse L 25km/h Roller Fahren?

Hallo,

Wolte mal Fragen ob ich mit dem Führerschein Klasse L So ein roller mit 25km/h fahrend darf???

MSFG

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 Rollerfahren

Also wenn ich meinen autoführerschein mache und ihn bekomme darfich ja einen roller bis 45km/h fahren

aber wenn ich meine Führerschein mit 17 mache darf ich dann auch schon den roller mit 45km/h fahren oder darf ich das erst ab 18??

...zur Frage

Wie schnell darf ich als 16 jähriger mit dem Roller fahren?

Hey,

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein B zu machen und B schließt ja die Führerscheinklasse AM mit ein. Meine Frage ist wie schnell darf ich als 16 jähriger mit einem Motorroller fahren? 25km/h oder 45km/h?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?