Wie schnell darf man fahren mit dem roller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst Mofaprüfbescheinigung. Ja, 25 km/h (50ccm) mit 15 Jahren. Mit 16 kannst du den AM machen, aber du musst den komplett machen. Du kannst nicht dein Mofa einfach mit 16 entdrosseln, damit du dann 45 km/h fahren kannst. Musst den kompletten AM-Führerschein (Roller 50ccm, 45 km/h) machen, dann kannst du erst dein Mofa/gedrosselten Roller entdrosseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal - es gibt keinen Roller Führerschein! Es gibt nur unter-schiedliche Führerscheinklassen.

Mit der Klasse AM darfst Du ab 16 Zweiräder bis zu 50 cm³ Hubraum und bis zu 45 km/H Höchstgeschwindigkeit fahren.

Mit der Klasse A1 darfst Du ab 16 Leichtkrafträder bis 125 cm³ fahren, die dann aber keiner (gesetzlich geregelten) Höchstgeschwindigkeit unterliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlbiDerAlbaner
17.06.2017, 19:51

Muss ich den extra machen

0

oder aber mit 15,5 anfangen den A1 zu machen und dann darfste 125er komplett ungedrosselt fahren ( je nach maschine so um die 110 km/h )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlbiDerAlbaner
17.06.2017, 17:49

Ich will nicht so viel ausgeben weil ich Fang Dann auch sofort Auto Führerschein an

0
Kommentar von Fever
18.06.2017, 11:41

Der ist nicht nur geringfügig teurer sondern so um die 600€ mehr dachte auch das wäre nicht so teurer aber schlussendlich mache ich jetzt auch nur Am

0

Was möchtest Du wissen?